Kärcher K 4.99 verliert Wasser am Reinigungsansaugschlauch

Diskutiere Kärcher K 4.99 verliert Wasser am Reinigungsansaugschlauch im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mein Kärcher K 4.99 schaltet sich nicht mehr ab, wenn ich die Pistole nicht betätige. Er drückt stattdessen permanent Wasser aus dem...
M

Mayer66

Guest
Hallo, mein Kärcher K 4.99 schaltet sich nicht mehr ab, wenn ich die Pistole nicht betätige. Er drückt stattdessen permanent Wasser aus dem Ansaugschlauch, der eigentlich für das Ansaugen der Reinigungsflüssigkeit gedacht ist! Zusätzlich ist der Reinigungsdruck im Betrieb schwächer wie sonst, vermutlich wegen des Wasserverlustes. Hat da jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank!
 
Spontane Idee: "Kopf gerissen"
Ansonst sind evtl ungefähr die selben Dichtungen wie an den Teilen des eben parallel laufenden 580er Threads gezeigt involviert.
Such dir mal bei wmv-dresden.de die für dein Gerät gültige Zeichnung raus und verlinke sie hier.

PS
 
Hallo und erst einmal Danke! Ich habe das Model 1.423-507 und es gibt hier zwei Versionen des Steuerkopfes. Dazu muss ich den Kärcher aber erst einmal öffnen und das prüfen. Im Anhang die ExPlo von der Version 1.
 

Anhänge

  • Kärcher K 4.99..JPG
    Kärcher K 4.99..JPG
    91 KB · Aufrufe: 75
Der Injektor sieht doch etwas anders aus als der des 5.75. Aber egal.
Prüfe den Bereich um Pos#1
Dort ist eine Kugel erkennbar wenn sich bei deren Dichtsitz ein Fussel oder Sandkorn festgesetzt hat kommt Wasser zum Anssugschlauch heraus.
Wenn das Gehäuse in dem Bereich gerissen ist natürlich auch.

PS
 
Danke! Ich bin im Moment wenig daheim und werde es am kommendem Wochenende kontrollieren.
 
Thema: Kärcher K 4.99 verliert Wasser am Reinigungsansaugschlauch

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.359
Thorsmen
T
D
Antworten
1
Aufrufe
3.730
Master.
M
A
Antworten
6
Aufrufe
992
aliyx
A
Zurück
Oben