Kärcher HDS 550 C Eco verliert druck

Diskutiere Kärcher HDS 550 C Eco verliert druck im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leute, ich habe seit einigen Jahren einen Kärcher HDS 550 C Eco, hab ihn defekt bekommen und wieder repariert. Jetzt haben sich aber zwei...
D

Dirk90

Registriert
05.06.2016
Beiträge
1
Wohnort/Region
Koenigsbach
Hi Leute,

ich habe seit einigen Jahren einen Kärcher HDS 550 C Eco, hab ihn defekt bekommen und wieder repariert.

Jetzt haben sich aber zwei neue Mängel aufgetan:

1. Die Pumpe wir während dem Arbeiten lauter (hört sich sehr gequält an) und baut innerhalb von 10 bis 20 Sekunden spürbar weniger Druck auf.
Das ist aber nicht immer der Fall, ich konnte heute z.B den ganzen Tag ohne Probleme damit arbeiten, das Problem kam erst heute Abend im Endspurt. Letztes Wochenende war es aber von Anfang an schon und das macht es unmöglich eine Einfahrt sauber zu bekommen :brech:

2. Wenn ich z.B. die 3-fach Düse drauf habe und den Chemiestrahl benutze oder die Vario-Control auf ganz wenig Druck drehe, dann baut das Gerät im Sekundentakt Druck auf und schaltet dann wieder ab. Habe über dieses Pulsieren natürlich schon hier im Forum gelesen, jedoch funktioniert es ja wenn ich die "richtige" Düse drauf hab und die Vario-Control immer auf Vollgas steht.

Ich habe schon einen Ölwechsel durchgeführt (der dringenst nötig war :D ), alle Filter gereinigt und Druck- und Ansaugventile greinigt.

Hoffe einer weiß Rat :(

freundliche Grüße,

Dirk
 
Moin.
Ich weiß, ist schon eine Ewigkeit her. Hast eine Lösung für das Problem gefunden?
 
Thema: Kärcher HDS 550 C Eco verliert druck

Ähnliche Themen

Kärcher k3.97 stark schwankender Druck - bitte um Hilfe

Zurück
Oben