Kärcher K 330 M zu wenig Leistung

Diskutiere Kärcher K 330 M zu wenig Leistung im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mein Kärcher K 330 M-Plus-VPS Hochdruckreiniger baut nach dem Einschalten sofort Druck auf und schaltet sich nach ca.1 bis 2 Sekunden...
S

Simu

Guest
Hallo,

mein Kärcher K 330 M-Plus-VPS Hochdruckreiniger baut nach dem Einschalten sofort Druck auf und schaltet sich nach ca.1 bis 2 Sekunden selber wieder aus. Soweit also alles normal.
Betätige ich dann die HD Pistole läuft der Motor wieder an aber der Druck fällt trotzdem sehr schnell ab. Der Hochdruckreiniger kann also die benötigte Menge an Wasser nicht mehr bereitstellen. Schließe ich die Pistole wieder baut sich der Druck wieder auf und der Motor stellt sich ab.
Das Sieb im Wasserzulauf habe ich gereinigt.

Woran könnte das liegen?

Ich habe bereits folgende Teile gewechselt.

Rückschlagventil #69640220,
HD Ventile KPL #45802850,
Saugventile KPL #69640350,
Nutringe #63628750,
Nutringe #6964026,
Ventil KLP #90011350.

Was wäre der nächste Schritt??

Viele Grüße
 
Hallo,
hast Du mal am Wasserschlauch ausgelitert, wieviel Wasser
pro Minute dort herauskommen?
Schau dann mal nach, wieviel Wasser Dein HDR pro Minute
benötigt.

Gruß
Helmut
 
Hallo Helmut,

Bei nicht eingeschaltetem HDR und einem Wasserdruck von 4 bar, kommt an der Pistole genau 5 Liter in 60 sec raus.
Bei eingeschaltetem HDR und gleichem Wasserdruck,
kommt an der Pistole knapp 8 Liter in 60 sec raus.

Gruß
 
Simu schrieb:
Soweit also alles normal.
Betätige ich dann die HD Pistole läuft der Motor wieder an aber der Druck fällt trotzdem sehr schnell ab. Der Hochdruckreiniger kann also die benötigte Menge an Wasser nicht mehr bereitstellen
Und das Betriebsgeräusch wird dabei lauter weil die Pumpe gegen Unterdruck arbeiten muss. Zudem kavitiert die Pumpe,d.h. es entstehen im innern beim nsaugen kleinste Luftbläschen welche auf Dauer die Pumpe zerstören!

Hallo Simu

Du hast nur 5 Liter Lieferleistung bei 8 Liter abnahme. Das wird nix und zerstört auf Dauer die Pumpe.

Gruß PS

Edit: Mist geschrieben! Beim nochmaligen Lesen Deines Beitrages kommt mir der Verdacht, dass Du deinen HD einmal an- und einmal ausgeschaltet ausgelitert hast. Das ist natürlich nicht Aussagekräftig. Du musst den Zulaufschlauch ohne HD auslitern.
 
Hallo,

um es noch einmal klar zu sagen:
Ich habe die Menge gemessen die an der Lanze aus dem Gerät rauskommen. Einmal mit elektrisch eingeschalteten HDR (8 Liter) und einmal mit elektrisch ausgeschalteten HDR (5 Liter).
 
Thema: Kärcher K 330 M zu wenig Leistung

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.724
thomass1956
T
K
Antworten
1
Aufrufe
20.808
Thorsmen
T
A
Antworten
6
Aufrufe
913
aliyx
A

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben