Kärcher Hochdruckreiniger Starkstrom Bj94

Diskutiere Kärcher Hochdruckreiniger Starkstrom Bj94 im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe vor kurzem einen Kärcher gebraucht erworben, nun habe ich seit gestern ein Problem mit meinem Gerät und hoffe dass man mir hier...
M

mondschein

Guest
Hallo,
ich habe vor kurzem einen Kärcher gebraucht erworben, nun habe ich seit gestern ein Problem mit meinem Gerät und hoffe dass man mir hier helfen kann, mithin danke im Voraus!
Gestern früh habe ich ihn eingeschaltet, außer Summen war erstmal nichts zu hören, dann haben ich und mein Vater den kompletten Motor auseinander- und wieder zusammengebaut. Immer noch der gleiche Fehler, bis mein Vater im eingeschaltetem Zustand dem Lüfter unten einen kleinen Schubser mit einem Schraubendreher gab, folglich lief er wieder. Sobald man ihn jedoch ausgeschaltet hat, tritt das gleiche Problem wieder auf! Außer man schaltet ihn aus und bevor er richtig ausgeht wieder an, dann läuft er wieder! Mein Vater meint, es könnte wohl ein Lager ( der obere ovale ) defekt sein. Er ist sich aber nicht sicher, deshalb wollte ich hier im Forum nachfragen.
Des Weiteren wollte ich wissen, ob man überhaupt noch Ersatzteile für diesen bekommt!
Also, danke im Voraus!
 
Kärcher welcher Typ?
Wäre sicher hilfreich zu wissen um welchen HDR es sich handelt :wink:
 
Ich unterstell jetzt einfach mal, daß dein Kärcher keinen Wicklungsschaden hat. :glaskugel:

Den Symptomen nach fehlt ihm eine Phase. Überprüfe mal:

-Cekonsteckdose
-Verlängerungskabel
-Schalter
-Motorschutzschalter

Vielleicht ist ja nur in der Stromverteilung eine Schraubsicherung putt.


Grüßle x
 
Hallo

Du bist Dir Sicher, dass es sich um ein Starkstrom- also Drehstromgerät handelt? :glaskugel:
Meiner Erfahrung nach dreht ein Drehstrommotor ohne Last durchaus los.
Anders ist der Fall bei einem Wechselstromgerät. Di haben dann einen Kondénstormotor und der dreht zu nahezu 100% nicht los wenn der Kondensator defekt ist. Lässt sich aber wie beschrieben anschubsen.:schlaubi:

PS
 
Thema: Kärcher Hochdruckreiniger Starkstrom Bj94

Neueste Themen

Zurück
Oben