Kärcher HDS 790 heizt nicht mehr

Diskutiere Kärcher HDS 790 heizt nicht mehr im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, nach dem ich meinen Kärcher HDS 790 seit längerem mal wieder aktivieren wollte, kommt nur noch kaltes Wasser. Den Kraftstofffilter...
S

Syncro Tom

Guest
Hallo zusammen,
nach dem ich meinen Kärcher HDS 790 seit längerem mal wieder aktivieren wollte, kommt nur noch kaltes Wasser.
Den Kraftstofffilter haben ich schon gereinigt. Diesel ist auch genug drin. Komischer weiße leuchtet auch die rote Kontrollleuchte nicht mehr.
Hat vielleicht einer einen Tipp für mich, wo ich mit der Suche weitermachen soll?
Ich habe das Gefühl, das Magnetventil bleibt geschlossen.
Für eine Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß Tom
 
Das könnte einiges sein,Magnetventil,Lichtsensor beim Brenner,Luft in der Pumpe,Düse verstopft,Diesel zu alt,Elektrodenabstand.Sind einige mögliche Fehler.Riecht es nach Diesel am Abgasrohr?Ja=Magnetventil und Pumpe laufen,aber keine Zündung,dann wirds was fürn Heizungsmann oder Elektriker.Ferndiagnose ist da etwas schwer,hab halt auch schon diverse Brenner zum laufen gebracht auf die art und weise.Aber immer auf Finger aufpassen und nicht mit Kopf bei laufendem Gerät direkt über Abgas gehen erst ausschalten.
 
Diesel kommt am Brenner gar nicht an. Hatte die Leitung oben am Brenner gelöst um das zu überprüfen.
Der Diesel ist frisch und der Filter ist gereinigt.
Eventuell muss ich doch mal einen Service machen lassen. :(
 
In dem Fall könnte es magnetventil sein,da ist jetzt die frage hängt Ventil oder ist Stromversorgung unterbrochen?Kann vorkommen das Ventil hängt,sobald Stom kommt wirds an oberseite magnetisch,kann mit isoliertem Schraubendreher geprüft werden,aber dran denken,220V!Wenns stromlos ist(Stecker ziehen)kanns Ventil geöffnet werden,auf O-Ring aufpassen innen reinigen zusammenbauen.Magnetventil ist soviel ich weiß Normteil,hat jede Ölheizung.Viel Erfolg noch.
 
Es lag am Drehregler für die Temperatur.
Da der Monteur im Moment keins dabei hatte, hat er den Ein.- u. Ausgang einfach überbrückt und das Gerät heizt bis zur vollständigen Reparatur auf voller Leistung.

Gruß Tom
 
Kleine Ursache,grosse Wirkung.Auf den Temperaturregler wäre ich jetzt nicht gekommen.Werden auch paar Euronen gewesen sein.Hauptsache es funzt überhaupt mal wieder.Schönen Tag noch.Mfg Heizer
 
Ein paar Jahre her, aber gleiches Problem.
Bei meinem HDS 790 (erwäge auch Ersatzanschaffung) wird nix mehr heiß.

Dieselfilter ist gereinigt, Magnetventil ist intakt bzw. der "Stößel" beweglich.
Bei Schalterstellung Brenner ein und entsprechender Temperatureinstellung liegt jedoch am Anschlusskabel des Magnetventils keine Spannung an. Lässt das auf einen Fehler in der Steuerung schließen?
Wo liegt der Lichtsensor am Brenner? Ggf kann es auch daran liegen?
Die Dieselmangelanzeige blinkt nun auch, kann das mit einer Ursache sein?
 
Update:
Das Kabel vom Temperaturregler ist abgerissen...
Ich denke dass das auch für den Fehler sorgen wird...

Hat jemand die technischen Anschlussdaten, weil ich 50-80 Euro als Ersatzteil dafür doch etwas übertrieben finde...
Mit den Anschlussdaten gibt es genügend Sensoren, die - gleiche Größe vorausgesetzt - dann auch passen würden. Die beiden größten Elektronik-Händler Deutschlands haben massenweise Sensoren an Lager...
 
Thema: Kärcher HDS 790 heizt nicht mehr

Ähnliche Themen

woelfen
Antworten
5
Aufrufe
3.915
gesamtprofil
G
E
Antworten
0
Aufrufe
3.179
ekkehard
E
B
Antworten
13
Aufrufe
9.246
powersupply
powersupply
L
Antworten
0
Aufrufe
908
lorle
L

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben