Kärcher HD 1000 SL Bj 1980 /

Diskutiere Kärcher HD 1000 SL Bj 1980 / im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen SL 1000 , Bj 1980 und habe folgendes Problem: Nach ein paar Minuten geht der Ü-Schutz an - ich habe daraufhin festgestellt...
P

pustapavillon

Guest
Hallo,

ich habe einen SL 1000 , Bj 1980 und habe folgendes Problem:
Nach ein paar Minuten geht der Ü-Schutz an - ich habe daraufhin festgestellt, dass der E-Motor sehr heiß ist. Öl im Behälter sah OK aus - nicht milchig- - ich habe dann mit Druckluft das Öl rausgepustet und es kam Emulsionschlamm heraus. Ich habe mit Spiritus nachgespült und wieder Öl nachgefüllt.
Kann es sein , dass da irgendetwas undicht ist und sich Wasser in den Motor drückt >? Was kann man da tun ? Ich habe ihn nicht mehr eingeschaltet. Soll ich das malt tun ??
 
pustapavillon schrieb:
Öl im Behälter sah OK aus - nicht milchig- - ich habe dann mit Druckluft das Öl rausgepustet und es kam Emulsionschlamm heraus.
Das widerspricht sich aber. Bei meinem Kränzle sehe ich schön wie sich das Öl im Getriebegehäuse und dem Augleichsbehälter austauscht und vermengt.

Wenn da tatsächlich Schlamm vorhanden war dürfte es mit der Schmierwirkung natürlich nicht mehr weit her gewesen sein. Und wenn ein Axiallager eingebaut ist wird dieses dementsprechend fertig sein. Ich nehme mal an, dass der Schlamm dann eher eine graue Pampe war :? ...

Als weitere Ursache für das auslösen des Überlastschutzes kommt mir auch eine teilverstopfte, falsche Düse oder eine Kombination aus beidem in den Sinn :glaskugel:

PS
 
Danke,

die Pampe war wirklich grau. Im Behälter stand allerdings "klares" Öl.
Der Schlamm war unten. Was tun ??
Wo bekomme ich eine Explosionszeichnung von dem Ding ?

pp
 
....Düse war es nicht, ich habe den Probelauf ohne Schlauch und Lanze ( nach dem erstem Ausfall) gemacht....
 
Moin

Such mal beim Forenpartner WMV-Dresden.de ob Du dort eine Zeichnung findest. Alternativ schau mal in einem kürzlich gelaufenen Thread zu einem anderen Kärcher Gerät. Da hat Thorsmen einen link zu einem Ersatzteilshop mit Zeichnungen zu Kärcher gepostet.

Wenn der Überlastauslöser trotz frischem Öl und ohne Düse anspricht und Du noch nicht in das Getriebe geschaut hast lässt das übles für den Zustand da drin befürchten. :cry:

PS
 
Ohhhwehhh,

neues Öl - Probelauf - 60 sec Ü-Schutz - graue Pampe im Ölbehälter. Mit Druckluft rausgepresst -
Ich ziehe mir einen schwarzen Kittel an und öffne mal das Getriebe Danke für die Tipps - ich mache ein Foto von dem Grauen

pp
 
Thema: Kärcher HD 1000 SL Bj 1980 /

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben