Kärcher Dampfreiniger 1702 Schlauch - undicht am Handgriff

Diskutiere Kärcher Dampfreiniger 1702 Schlauch - undicht am Handgriff im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Beim Handgriff entweicht bei der Nutzung Dampf. Wenn der Regler auf min. geregelt wird, kommt kein Dampf am Handgriff raus. Nur reicht mir die...
M

MrBeanK

Guest
Beim Handgriff entweicht bei der Nutzung Dampf. Wenn der Regler auf min. geregelt wird, kommt kein Dampf am Handgriff raus. Nur reicht mir die Leistung dann nicht mehr aus.

Das öffnen vom Handgriff zeigt, dass die weiße Dichtmasse fast nicht mehr vorhanden ist. Das ist vermutlich der Fehler.

Bei Käscher kostet die Reparatur min. 50€. Das ist mir eindeutig zu viel.

Wer kann mir sagen, wo ich diese Dichtmasse erhalte? Ein Link zum Shop wäre sehr hilfreich.

Danke

Dirk: Überschrift korrigiert, das Ding heißt Kärcher, nicht Kärscher.
 

Anhänge

  • 20160626_092053.jpg
    20160626_092053.jpg
    1 MB · Aufrufe: 116
  • 20160626_092248.jpg
    20160626_092248.jpg
    1 MB · Aufrufe: 103
  • 20160626_092326.jpg
    20160626_092326.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 103
  • 20160626_092346.jpg
    20160626_092346.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 105
Weiße Dichtmasse?
Das dürfte der Versuch gewesen sein die O-Ringe zu schmieren. An dem spitz zulaufenden Stift sind zwei sogenannte O-Ringe dran. Diese sollen die Richtwirkung nach hinten gewährleisten. Versuche von denen mal einen aus seiner Nut herauszupulen und Messe dessen InnenDurchmesser und die Schnurstärkeindem Du die Ringstärke misst. Dann hast Du in etwa die Maßangabe für benötigte Ersatzteile.
Werden die Neuen dann nicht dicht ist die Hülse in der sich der Stift bewegt ausgetrieben und Ursache der Undichtichtigkeit.

PS
 
Das war eine zähe weiße Dichtmasse. Die Dichtringe sehen noch gut aus. Daher glaube ich, dass die Dichtmasse mit der Zeit aufgebraucht wurde. Der Regler dient zum Dosieren der Dampfmenge.
 
Na wenn Du meinst.
Deine Dichtmasse dürfte zu 99% der Schmierwirkung wegen an den Teilen gewesen sein. Dass die zwischenzeitlich durch Hitze und Druck weggeschafft wurde mag sein. Abgedichtet haben/hatten aber die O-Ringe.

PS
 
Selbstverständlich war das Schmiermittel. Was für eine absonderliche Konstruktion sollte das sein, wo ein Dichtring noch Dichtmasse benötigen würde!?...
 
Hat einer ein Empfehlung für ein zähes Schmiermittel, welche ich verwenden kann?

Oder nur ein Tipp was ich suchen kann
 
Ich würde Hahnfett dran machen. Das Zeugs was es zu den Kaffeeautomaten dazu gibt ist übrigens das Selbe.

Wenn Du das Teil damit abdichten willst musst Du den Hersteller fragen was er an dem Verschleißteil für ein Dichtungsfett anbringt.

PS
 
Thema: Kärcher Dampfreiniger 1702 Schlauch - undicht am Handgriff

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
749
powersupply
powersupply
A
Antworten
6
Aufrufe
970
aliyx
A
K
Antworten
25
Aufrufe
1.475
Senkblei
S
Zurück
Oben