Kärcher 720 M (1.842-120) Wasser im Öl welche Teile erneuern

Diskutiere Kärcher 720 M (1.842-120) Wasser im Öl welche Teile erneuern im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo aus der Biosphäre Schaalsee, das Gerät ist ca. 20 Jahre alt, wurde nur sporadisch genutzt und stand dann 5 Jahre. Im vorletzten Jahr...
R

Rabenvater

Guest
Hallo aus der Biosphäre Schaalsee,

das Gerät ist ca. 20 Jahre alt, wurde nur sporadisch genutzt und stand dann 5 Jahre. Im vorletzten Jahr erstmals wieder in Betrieb genommen, im letzten Jahr mit Wasser aus dem Teich per Gartenpumpe.

Bei Gebrauch in den letzten beiden Jahren kam der Druck nur stoßweise und war nicht besonders hoch. Im letzten Winter ist das Gerät auch noch durchgefroren.

Das Gerät ist nun zerlegt. Die Ventile scheinen in Ordnung zu sein, der Überströmer auch. Das Öl ist milchig, die "Sichtscheibe" des Manometers steht auf einer Seite heraus.

Ich habe mir die Ersatzteillisten herunter geladen um mir zunächst einen Überblick zu verschaffen.

Vermutlich reicht es, die Nutringe zu erneuern und an Stelle des Manometers eine Ventilschraube (Alu/Messing ist doch egal-oder?) einzusetzen . Sehen die Profis hier im Forum das genau so?

Ich sehe noch nicht, wie ich die Ringe aus der Geradschubführung heraus bekomme und wie die Aluringe aus dem Zylinderkopf gelöst werden, um die Nutringe darunter zu tauschen?

Freue mich über Hilfe von Euch.

Beste Grüße,
Rabenvater
 

Anhänge

  • Manometer _seite.jpg
    Manometer _seite.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 52
  • Manometer _vorn.jpg
    Manometer _vorn.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 49
Thema: Kärcher 720 M (1.842-120) Wasser im Öl welche Teile erneuern

Ähnliche Themen

Y
Antworten
9
Aufrufe
4.204
powersupply
powersupply
M
Antworten
9
Aufrufe
2.137
Dirk
D
S
Antworten
14
Aufrufe
4.704
saubermann1
S
Zurück
Oben