Kärcher 670 M hat zuwenig Druck

Diskutiere Kärcher 670 M hat zuwenig Druck im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo erstmal...mein Kärcher 670 M hat einen neuen Zylinderkopf bekommen da ein Hobbybastler den Aluanschluss für den Reinigungsbehälter zerstört...
G

GuennieMK

Guest
Hallo erstmal...mein Kärcher 670 M hat einen neuen Zylinderkopf bekommen da ein Hobbybastler den Aluanschluss für den Reinigungsbehälter zerstört hatte. Auch wurden gleich alle Düsen,o-Ringe, Ventile die zwischen Zylinder und Zylinderkopf sitzen erneuert. Bin so schon bei über 100.- Materialkosten. Trotzdem baut er nicht genügend Druck auf. Da er 2 Jahre gestanden hat könnte da irgendetwas zu sitzen oder verkalkt sein?
 
Hallo Guennie,

wieviel Druck baut er denn zur Zeit auf und wie würdest Du mit Deinen eigenen Worten beschreiben, wie sich die Pumpe verhält?

Aus der bisherigen Beschreibung läßt sich leider wenig ableiten. Das kann alles oder nichts sein. :?


Gruß


Thorsten
 
Hallo Thorsten. Mir fällt eigentlich sofort auf das wenn ich das Gerät anschliesse und einschalte der Motor/Pumpe sonst immer sofort ansprang und ca, 2 - 3 Sek lief...wohl um schon Druck aufzubauen. Auch zwischendurch lief die Pumpe immer mal wieder kurz an wenn wohl der Druck sank. Jetzt läuft die Pumpe simultan mit dem Schalter an der Lanze. Heisst....wenn nur wenn ich drauf drücke und Wasser rauskommt. Das war vorher anders. Kannst du damit etwas anfangen?

FG
 
GuennieMK schrieb:
simultan mit dem Schalter an der Lanze.
Du hast an der Lanze doch keinen Schalter. Oder?
Heisst....wenn nur wenn ich drauf drücke und Wasser rauskommt. Das war vorher anders.

Das ist genau andersrum wie ich es bei einem Gerät mit Druckschalter erwartet hätte.

Oder laüft er zunächst sofort beim Einschalten kurz zum Druckaufbau im Schlauch und dann sofort wieder beim Betätigen der Lanze? Dann wäre ja der schleichende Druckverlust, der zum spontanen Nachpumpen führte ja schon mal weg.
Ich könnte mir dann zu wenig Druck nur noch mit defekten oder falsch eingebauten druckseitigen Ventilen erklären. Hab allerdings noch keine Zeichnung angesehen...

PS
 
Hallo Guennie,

beim ersten Anschließen ist es eigentlich normal, daß der Motor kurz anläuft und erst stoppt, sobald die Pumpe komplett entlüftet ist. Erst dann wird nämlich der Druckschalter betätigt und schaltet den Motor ab, bis Du die Pistole wieder öffnest.

Das sollte aber wirklich nur beim ERSTEN Einschalten nach dem Anschluß des Gartenschlauches so sein. Anschließend ist die Pumpe ja entlüftet und der Druckschalter schaltet den Motor sofort aus, sobald Du die Pistole schließt.

Soweit scheint jetzt also alles normal zu sein, während Du vorher sicherlich irgendwo eine Leckage hattest oder der Druckschalter hakte.

Ich muß gestehen, daß ich ein wenig ratlos bin, da Du anscheinend bereits alle druckrelevanten Teile ausgetauscht hast. :oops:

Du kannst eigentlich wirklich nur nochmal alles überprüfen, ob alle Teile richtig montiert wurden. Da kann ich Dir aber leider keine allgemeinen Tipps geben. :cry:

Gib HIER mal Deine Gerätenummer ein und lad Dir die richtige Ersatzteilliste herunter. Und dann hilft nur eine Überprüfung Schritt für Schritt.


Gruß


Thorsten
 
Thema: Kärcher 670 M hat zuwenig Druck

Ähnliche Themen

Q
Antworten
11
Aufrufe
4.823
qayqwertz
Q
X
Antworten
8
Aufrufe
7.510
Kärcher Freund
K
B
Antworten
1
Aufrufe
1.519
powersupply
powersupply
A
Antworten
6
Aufrufe
971
aliyx
A
Zurück
Oben