Jetzt ist es passiert: B&S Motor falsch gekippt

Diskutiere Jetzt ist es passiert: B&S Motor falsch gekippt im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus alle! Der Mäher mit B&S Motor wurde auf die Auspuffseite gekippt. Jetzt laeuft er nicht mehr sauber rund. Habe schon das Forum...
M

Multimot

Registriert
21.10.2005
Beiträge
134
Servus alle!

Der Mäher mit B&S Motor wurde auf die Auspuffseite gekippt.
Jetzt laeuft er nicht mehr sauber rund.
Habe schon das Forum durchgeforstet. Doch konnte ich keine konkrete Hilfestellung darin finden, ausser dass man DIES NIE tun soll.
Nu isses passiert....

Koennte mich in den Allerwertesten beissen vor Wut!


Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich den Motor wieder in Ordnung bringen kann?

Vielen Dank im Voraus fuer sachdienliche Hinweise!

Gruss

Tom

:oops: :oops: :oops:
 
Für den Hinweiß Zündkerze nach oben ist es ja jetzt zu spät :cry:
Welches Motormodell :?: es ist wurde nicht angegeben :cry:
Daher Allgemeiner Hinweiß
Also :
Vergaser ausbauen, Zylinderkopf demontieren und
Auspuff wegbauen danach alles mit Waschbenzin reinigen
trocknen und wieder montieren :D
Eine neue Zündkerze und ein neuer Luftfilter
und die Sache ist danach vergessen...
Gruß aus Mannheim
 
Schau als erstes nach dem Luftfilter, der dabei ist das wichtigste.
Hatten meine Mähernutzer auch versifft.
Einen neuen Filter rein und Gut war.

powersupply
 
Erstmal vielen Dank fuer die Ratschlaege von Trabold und Powersupply! :D

Den Luftfilter habe ich mit Aspen 4 Taktbenzin gereinigt, nur leicht mit Oel benetzt wieder eingebaut.
Die Zuendkerze habe ich ebenso gereinigt.

Habe den Maeher nur kurz laufen lassen (es regnet) und dabei hat er nicht mehr "gezuckelt".

Scheinbar, oder besser hoffentlich ist nichts in den Brennraum gelangt.

Moege dieser Fred ALLEN als abschreckendes Beispiel dienen :wink:

Nochmals schoenen Dank euch Beiden und ein ebensolches Wochenende!

Gruesse

Tom
 
Trabold schrieb:
Für den Hinweiß Zündkerze nach oben ist es ja jetzt zu spät :cry: ...

Was mich zu der blöden Frage führt, wohin ich meinen AL-KO Silverline dann am besten kippen soll um das Mähdeck zu reinigen? Beim zwischenreinigen habe ich zum Auspuff hin gekippt und da gab es beim folgenden Start eine Fehlzündung (Knall) sonst ist weiter nichts passiert.

Mein Alko Silverline ist in etwa baugleich mit der Brill Steelline 52 XL Serie mit dem Quantum 675er Motor. Daher ist von vorne gesehen links der Luftfilter, rechts der Auspuff und mittig vorne die Zündkerze. Ich müsste also nach hinten zum Griffbügel kippen und dann hebt sich das Mähdeck aber nur ca. 20-30 Grad, das ist zu wenig zum reinigen und außerdem bleibt der Mäher nicht allein in dieser Stellung! Was also am besten tun?

Bitte nicht lachen über die Frage, aber regelmäßig das Forum lesen bringt auch so manche Paranoia hervor... :lol:
 
unter die Hinterräder je eine Kiste Bier -dann draufstellen-
griffholm nach hinten abkippen dann zeigt die Zündkerze
in den Himmel :wink:
nur ein Problem kiste voll oder leer :lol: :D :)
Kiste 3 auf den Griff stellen :idea:
 
Trabold schrieb:
unter die Hinterräder je eine Kiste Bier -dann draufstellen-
griffholm nach hinten abkippen dann zeigt die Zündkerze
in den Himmel :wink:
nur ein Problem kiste voll oder leer :lol: :D :)
Kiste 3 auf den Griff stellen :idea:

Interessanter Lösungsvorschlag.
Man sollte nur darauf achten, die Kiste möglichst nicht vor der Arbeit zu leeren 8) :lol: :wink:

OK, ich werde zum nächsten Rasenmähen ein paar Kisten Bier mitnehmen. Geht ganz schön ins Geld die Mäherei... :wink:
 
Thema: Jetzt ist es passiert: B&S Motor falsch gekippt

Neueste Themen

Zurück
Oben