IWETEC Schweißgeräte

Diskutiere IWETEC Schweißgeräte im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo leute, ich hab mal eine Frage, weiß zufällig jemand, welcher Schweißgerätehersteller hinter den IWETec-Geräten Steckt?
T

Tim0001

Registriert
05.08.2013
Beiträge
729
Ort
Schleswig Holstein Kreis SL
Beruf
Metallbaumeister und Schweißer ("allround-Schweißer")
  • IWETEC Schweißgeräte
  • #1
Hallo leute, ich hab mal eine Frage, weiß zufällig jemand, welcher Schweißgerätehersteller hinter den IWETec-Geräten Steckt?
 
  • IWETEC Schweißgeräte
  • #2
Hallo,
also wenn ich mir den Katalog mal so durchschau fällt mir spontan auf:
S.5 Der Inverter mit den 2 Griffen im Hintergrund kommt mir von der Form her bekannt vor, mir fällt blos nicht ein wo ich den schonmal gesehen hab, die MIGMAG-Anlage (auch S.17) mit den 2 Brennern wie sieht aus wie eine von D+L, Schweißkraft hat auch so ne Ähnliche, aber bei Schweißkraft weiß man ja auch wieder nicht... :D
S.15 Erinnert mich an Jaeckle, S. 18/19 an die Schweißkraft-Geräte von Rehm, Die Plasmaschneider auf S.64/65 schauen wieder nach Jaeckle aus.
Aber wie gesagt, nur so meine ersten Eindrücke, kann natürlich auch falsch sein.
Gibt's ein bestimmtes Gerät wofür du dich interessierst?
 
  • IWETEC Schweißgeräte
  • #4
Besonders interesse nicht direkt. Mein Chef kam auf die tolle Idee, sich noch ein Gerät von diesen Leuten zu Kaufen. Naja nach den ersten paar Metern Schweißnaht läuft die Kiste ganz gut. Nur wir hatten neulich das Problem, das ein kleins Gerät (Metallit) kaputt war, und Firma Metallit zeigte sich alles andere als Kooperativ was einen Schaltplan oder auch Ersatzteile anging. Letztenendes Stellte sich dan raus, dass es sich um ein Rehm Gerät handelt und über Rehm direkt war das denn auch kein Problem mehr. Und für den Fall des Falles würde ich gerne wissen, um welchen Hersteller es sich bei dem IWETEC geräten handelt (IWETEC T-MAX 450). Wie das andere Gerät genau heißt, kann ich jetzt momentan auch nicht sagen. Muss ich nachschauen.

Warum er bei diesen Läden einkauft ist mir bislang immernoch ein Rätsel. Ich hatte ja n tolles Angebot für das ESAB Warrior 500 aber die von IWETEC hatten ja ein Vorführgerät mit 450A welches denn doch 1200€ günstiger war. Aber bei Esab waren noch 5 Rollen 1,2mm Draht dabei und ein Auto-Helm und das für 4000€ netto. Also so viel günstiger war der Vorführer letztendlich auch nicht. Aber wie soll man das einem Kaufmann (Kaufmann durch und durch) beibringen?! Der sieht die Zahlen und hat kein Plan vom Schweißen :roll:
 
  • IWETEC Schweißgeräte
  • #5
Also des T-MAX 350 ist eindeutig ein Jaeckle, beim T-MAX 450 muss ich ehrlich gesagt zugeben dass mir langsam die "Großen" Hersteller ausgehen, obwohl die drei Masseanschlüsse auf halber Höhe eigentlich recht markant sein sollten :kp:
Gibt's evtl. jemanden der tiefer in der Gerätebranche verwurzelt ist?
 
Thema: IWETEC Schweißgeräte

Ähnliche Themen

Cummins
Antworten
5
Aufrufe
2.376
Cummins
Cummins
Mr.Ditschy
Antworten
11
Aufrufe
1.177
FastDriver
F
D
Antworten
2
Aufrufe
1.062
Jürgi
J
Zurück
Oben