Inbusschlüssel am Werkzeugkabel

Diskutiere Inbusschlüssel am Werkzeugkabel im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe meinen Schwingschleifer repariert und die Schleifplatte erneuert.Dazu benötige ich einen Inbusschlüssel. Ich kann mich schwach...
M

millimeter

Registriert
21.05.2012
Beiträge
88
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe meinen Schwingschleifer repariert und die Schleifplatte erneuert.Dazu benötige ich einen Inbusschlüssel.
Ich kann mich schwach erinnern: bei irgendwelche Baumarktgeräten wurde dieser am Werkzeugkabel angeclipt und stand somit immer zur Verfügung. Es gab auch mal eine Schlauchtülle mit Inbushalter.

Kann mir evtl. jemand sagen, wie sich der Artikel nennt und gibt es Bezugsquellen?
Ich bin mir sicher, der Inbusschlüssel versackt in irgendeiner Kiste und ist nicht zu finden, wenn man ihn schnell mal braucht :kp:
 
An diversen älteren Stichsägen wie z.B. der Bosch GST 60 PE war/ist das der Fall. Eventuell bringt ein Kabeltausch was?
 
millimeter schrieb:
...ich habe meinen Schwingschleifer repariert und die Schleifplatte erneuert.
Das war nach wieviel Jahren?
Nichts gegen dediziertes Bedienwerkzeug für jede Maschine, aber ich denke, daß der Job nicht so häufig anfällt, daß man den Inbusschlüssel immer dabei haben muß. :allesgut:
 
Raubsau schrieb:
Nichts gegen dediziertes Bedienwerkzeug für jede Maschine, aber ich denke, daß der Job nicht so häufig anfällt, daß man den Inbusschlüssel immer dabei haben muß
So sollte es sein, ich bin mir aber sicher: das Erste, was ich suchen werde ist der Inbusschlüssel.
Der sollte dann wahrscheinlich (lose) in einer L-Boxx Gr.4, unter dem Delta- oder Schwingschleifer, liegen? ...oder nicht?
 
...oder vielleicht mit einem Streifen Panzertape in der Box fixieren.
 
millimeter schrieb:
Ich dachte nicht, das die Angelegenheit problematisch werden könnte - wenn`s halt nix praktikables gibt, okay.
Schmeiß ich mir halt einen Satz Inbusschlüssel in die Schleiferkiste.
... und einen Satz Torx wahrscheinlich auch noch. Eine Schleifplatte (Ersatz) habe ich auch immer dabei.
 
Wenn du einen ganzen Schlüsselsatz brauchst bzw. gleich 2 davon wirst du den wohl nicht am Kabel montieren können :crazy:
 
Raubsau schrieb:
Wenn du einen ganzen Schlüsselsatz brauchst bzw. gleich 2 davon wirst du den wohl nicht am Kabel montieren können
...haste auch wieder recht, muss ich anderes Kabel nehmen :shock:
 

Anhänge

  • Kabel.JPG
    Kabel.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 108
super, kann das diese sein:
Bezeichnung SW5, da würde mein Inbus passen.
Werde mich kümmern, Danke für die Mühe.
 

Anhänge

  • Tülle.JPG
    Tülle.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 79
Du könntest ja auch ein Loch durchbohren und dir den Schlüssel dann an einem Bindfaden um den Hals hängen... :mrgreen:

Oder gleich einen ganzen Satz mit allen Größen - man weiss ja nie...
 
Ironie ist doch was schönes :mrgreen:

Ich bleibe mal ausnahmsweise sachlich.

@Glatisant
Ja sowas halt... suchen müssen andere, ich bin angehender Inschenör und geb nur Anweisungen (okay soviel zum Thema sachlich und Ironie) :mrgreen: :mrgreen:

Aber jetzt mal ehrlich... wieso muss der Inbus denn unbedingt am Werkzeug hängen? Die Schleifteller wechselt man nach -zig Arbeitsstunden oder gedenkst du eher von weichen auf harte zu wechseln oÄ? Auch dann genügt es doch wenn der in der L-Boxx wohnt...
 
Thema: Inbusschlüssel am Werkzeugkabel

Ähnliche Themen

J
Antworten
20
Aufrufe
3.779
Brandmeister
B
B
Antworten
15
Aufrufe
9.661
Andre1965
A
K
Antworten
4
Aufrufe
1.937
Alfred
Alfred
B
Antworten
34
Aufrufe
12.617
M.vom.Fach
M

Neueste Themen

Zurück
Oben