Ideen für Kellerboden

Diskutiere Ideen für Kellerboden im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, habe eine ehemalige Waschküche zum Partykeller ausgebaut. Früher hatte der Raum einen Gulli, den ich verschlossen habe. Der Boden...
H

Holgie

Registriert
01.11.2007
Beiträge
262
Ort
Werra-Meissner-Kreis [Nordhessen]
Hallo zusammen,

habe eine ehemalige Waschküche zum Partykeller ausgebaut. Früher hatte der Raum einen Gulli, den ich verschlossen habe. Der Boden hat zu diesem Gulli hin von allen Seiten Gefälle. Ich möchte nun den Boden mit Natursteinplatten oder ähnlichem belegen. Fliesen würden durch das Gefälle wahrscheinlich nicht so gut aussehen. Ich möchte ihn auch nicht begradigen, weil es mir dann an Zimmerhöhe fehlt. Habt ihr Vorschläge und Bezugsquellen was ich für dieses Vorhaben für Material verwenden könnte.

Gruß Holgie
 
Holgie schrieb:
Ich möchte ihn auch nicht begradigen, weil es mir dann an Zimmerhöhe fehlt. Gruß Holgie

wieviel Gefälle hat den der Boden, da kann es sich doch nur um ein paar Zentimeter (2-3) handeln?
 
Gerade wenn der Gulli noch funktioniert würde ich fliesen.

Bei einer Party fällt auch mal eine Flasche um oder eine Zigarettenkippe auf den Boden (welche auf PVC z.B. Brandflecken hinterlassen würde).

Bei fliesen kippt man hinterher einen Eimer wasser auf den Boden und zieht das Wasser mit dem Mob in den Gully und alles ist wieder sauber.

Gruß Ansgar
 
Früher hatte der Raum einen Gulli, den ich verschlossen habe.

So ca. 2 Säcke Fliesestrich habe ich schon drübergezogen, aber das Gefälle ist damit noch nicht ganz ausgeglichen. Wollt eher irgendeinen rustikalen Bodenbelag. Gibt z.B. bei uns eine Kneipe da ist Kopfsteinpflaster drin. So in der Art schwebt mir das vor.
 
Lieber Alfred,

wie bekomme ich eine Textzeile in dieses hinterlegte Fenster? Sieht man das in der Vorschau dann auch so?

Gruß Holgie
 
Von wegen Stehhöhe : Das Kopfsteinplaster bringt mit Unterbau locker 6-8cm!!!!
ich würde kleine Mosaikfliesen oder alternativ einen PVC Belag nehmen der wie Pflaster aussieht.
 
Holgie schrieb:
Lieber Alfred,

wie bekomme ich eine Textzeile in dieses hinterlegte Fenster? Sieht man das in der Vorschau dann auch so?

Gruß Holgie

indem du auf den Schalter "Zitat" klickst,
ja - und was du nicht im Zitat haben willst - selektieren und entfernen.
 
Diese Kopfsteinpflaster-Optik gibt es auch als Rollen / 1/4 m2 vernetzt. Das Kopfsteinplaster ist dann nur noch 2cm hoch. Ist einfach Granit/Basalt Pflaster gekürzt und auf Gewebe geklebt zum "verfliesen". Git es u.a. auch bei Hornbach - zumindest letzten Sommer.
 
Thema: Ideen für Kellerboden

Neueste Themen

Zurück
Oben