Ich suche Besen

Diskutiere Ich suche Besen im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leute, ich bin gerade auf der Suche nach etwas, was ich eigentlich eher selten benötige. Aber da ich gerne "was Richtiges" kaufe, will ich...
D

Dirk

Moderator
Registriert
19.01.2004
Beiträge
14.972
Ort
Muehlhausen
Hi Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach etwas, was ich eigentlich eher selten benötige. Aber da ich gerne "was Richtiges" kaufe, will ich nicht bei jedem Baumarkt-Müll zugreifen, der nur von jetzt bis Mittag hält.

Also:
Hat jemand Vorschläge für zwei gute Kehrbesen? Einen groben (roten), und einen feinen. Bisher lag das größte Problem immer an der Verbindungsstelle Stiel-Besenkörper, irgendwie hat das gefühlt nie lange gehalten. Gibt es da vielleicht ein System oder eine Verbindungsweise, die bevorzugt wird, weil sie einfach das "Nonplusultra" ist?
 
Schau Dich Mal bei Georgi um. Das "System" mit Tülle, die direkt schon ein Schraubenloch hat, ist ganz gut. Und die Besen kehren auch.

Habe es allerdings selber immer so gehalten, den Stiel möglichst unsensibel ins Stielloch zu rammen und dann direkt ne Schraube reinzudrehen. Hält halt.
 
Dirk schrieb:
Bisher lag das größte Problem immer an der Verbindungsstelle Stiel-Besenkörper, irgendwie hat das gefühlt nie lange gehalten.
Sofern das bisher ein Stiel mit zentraler Gewindebefestigung ist, kannst du nachträglich (also wenn der Besen das erste Mal kaputt ist), einen neuen Halter aufschrauben.
 
Dirk schrieb:
Hat jemand Vorschläge für zwei gute Kehrbesen? Einen groben (roten), und einen feinen. Bisher lag das größte Problem immer an der Verbindungsstelle Stiel-Besenkörper, irgendwie hat das gefühlt nie lange gehalten. Gibt es da vielleicht ein System oder eine Verbindungsweise, die bevorzugt wird, weil sie einfach das "Nonplusultra" ist?

Die roten Plastikbesen hab ich alle hinter mir. Wenn die draußen stehen werden die Borsten spröde und brechen ab. Davon abgesehen war ich von der Reinigungsqualität nicht wirklich begeistert.

Für Werkstatt und draußen habe ich von ES Handfeger und Besen aus Arenga Borsten. Das ist eine Naturfaser und ziemlich langlebig.

Die Saalbesen ab 60cm Breite gibt es auch mit Flügelmutterbefestigung, die hält bei mir seit Jahren.

Feine Besen sind bei uns durch den Staubsauger ersetzt.
 
Guck mal bei Engelbert Strauss.
Da gibt's richtig Auswahl-und Qualität.
 
Auch nicht mehr Auswahl als in meinem Bauhaus.
 
Ich werf jetzt mal den Gardena Combisystem Straßenbesen ein Das genannte Produkt bei Amazon. Den hab ich jetzt seit min. 8 Jahren, dazu einen Alustiel. Damit wird alle paar Wochen die Garage und der Hof gefegt, im Winter wird er auch mal zum Schneekehren verwendet.
 
Thema: Ich suche Besen

Neueste Themen

Zurück
Oben