Husqvarna Electric 1400 - Kohlenwechsel

Diskutiere Husqvarna Electric 1400 - Kohlenwechsel im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Meine gute alte Husqvarna Electric 1400 gibt nur noch komische Geräusche von sich, und hinten sprühen reichlich Funken raus - meine...
M

mucandi

Registriert
20.01.2005
Beiträge
21
  • Husqvarna Electric 1400 - Kohlenwechsel
  • #1
Hallo

Meine gute alte Husqvarna Electric 1400 gibt nur noch komische Geräusche von sich, und hinten sprühen reichlich Funken raus - meine Vermutung: Neue Kohlen fällig....
Meine Fragen (bevor ich noch mehr kaputtmache):

Wie komm ich an die Kohlen ran? Soweit ich gesehen hab, muss die Säge komplett zerlegt werden, also auch Sternrad, Kettenbremse usw. runter (bei der Gelegenheit wäre dann auch gleich ein neues Sternrad fällig)
Wie bekommen ich Sternrad und Kettenbremse runter? (Innensechskant), Links- oder Rechtsgewinde?
Wie kann ich dagegenhalten (Kolbenstopper geht ja hier nicht...).?
Sollen mit den Kohlen auch die Andruckfedern mitgewechselt werden?

Vielen Dank
Andi
 
  • Husqvarna Electric 1400 - Kohlenwechsel
  • #2
Meine gute alte Husqvarna Electric 1400 gibt nur noch komische Geräusche von sich, und hinten sprühen reichlich Funken raus - meine Vermutung: Neue Kohlen fällig....
Meine Fragen (bevor ich noch mehr kaputtmache)

Da würde ich mal eher auf defekten Anker tippen denn auf Kohlen.
Leichter Überlastschaden :?:
 
  • Husqvarna Electric 1400 - Kohlenwechsel
  • #3
Hallo Herr Gürth,

das mit der Überlast könnte schon sein. Ich war grade dabei, eine grosse dicke Erle kleinzumachen....
Kann man den Anker auswechseln, bzw. lohnt sich das?
Und wenn ja, kann man das selber machen oder doch besser die Werkstatt

Vielen Dank!
 
  • Husqvarna Electric 1400 - Kohlenwechsel
  • #4
Kann man den Anker auswechseln, bzw. lohnt sich das?
Und wenn ja, kann man das selber machen oder doch besser die Werkstatt

Können kann man schon. Ist eine Frage des Gesamtschadens. Wenn es ganz schlecht gelaufen ist, hat die Feldwicklung auch noch eine Macke.
Also zunächst mal den Motor kpl. zerlegen. Die Bauteile durchmessen (Elektrokenntnisse schon vorausgesetzt!) und dann mal die Preise erfragen.
Wenn ich allerdings sehe, dass eine GRIZZLY E-Säge für ca. 50.--
Euro als Neugerät angeboten wird, ist eigentlich jeder Handgriff zu viel.
 
Thema: Husqvarna Electric 1400 - Kohlenwechsel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben