Husqvarna 242 Schwungrad

Diskutiere Husqvarna 242 Schwungrad im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, kann mir jemand helfen wie ich das Schwungrad an meiner 242 runter bekomme? mfg Dominic
Z

Zohan

Guest
Hallo zusammen, kann mir jemand helfen wie ich das Schwungrad an meiner 242 runter bekomme?

mfg Dominic
 
Hallo Dominik,

da die Husis(zumindest die die ich habe) im Pohlrad kein Gewinde für nen Abzieher haben mach ich das immer so:

Das Pohlrad mit wenigstens zwei Schlitzschraubendrehern welche sich am Gehäuse abstützen LEICHT & GLEICHMÄßIG in Abziehrichtung hebeln (Schr.-Dreher natürlich an gegenüberliegenden Stellen am Pohlrad ansetzen).

Zuvor die Pohlrad-Mutter lösen und soweit runterdrehen, das die Außenseite der Mutter bündig ist mit der Stirnseite der Kurbelwelle.

Dann mit nem kleinen Hammer ein paar zackige, flächige Schläge auf die Pohlradmutter(Die Mutter schützt das Gewinde der KW).

Am besten ist es, wenn bei der Aktion das Gerät nicht auf der Werkbank liegt sondern händisch festgehalten wird.

Am besten jemand zur Hilfe dabei holen, da Du ja wahrscheinlich auch nur zwei Hände hast. :mrgreen:

Ich weiß nicht wie das in der Werkstatt gemacht wird, aber ich denke die machen es nicht anders.
Hat bei mir jedenfalls immer gut geklappt.

Gruß
Richy (zerleger)
 
Zohan schrieb:
kann mir jemand helfen wie ich das Schwungrad an meiner 242 runter bekomme?

mit einem handelüblichen Krallenabzieher?
 
Thema: Husqvarna 242 Schwungrad

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
4.774
Hellwig
H
V
Antworten
0
Aufrufe
1.639
VollProfi
V
D
Antworten
15
Aufrufe
17.112
H. Gürth
H. Gürth
F
Antworten
0
Aufrufe
247
FastDriver
F

Neueste Themen

Zurück
Oben