Honda HRX 537 Messerkupplung

Diskutiere Honda HRX 537 Messerkupplung im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Grüss Euch! Besitze seit 5-6 Jahren einen Honda Rasenmäher HRX 537 Radantrieb und Messerkupplung.Die letzten 3 Wochen konnte ich urlaubsbedingt...
B

BStSchneider

Registriert
01.09.2016
Beiträge
6
Ort
AT-Wien
Grüss Euch!

Besitze seit 5-6 Jahren einen Honda Rasenmäher HRX 537 Radantrieb und Messerkupplung.Die letzten 3 Wochen konnte ich urlaubsbedingt nicht mähen.Letztes Wochenende als es wieder soweit war habe ich bemerkt dass die Messerkupplung etwas schleift, wenn das Gras hoch und dicht war, konnte man die Verringerung der Messergeschwindigkeit wahrnehmen.Es ist mir bewusst dass ich eine einstellungsmöglichkeit über das kabel am Holm habe.Aber da ich dieses Jahr wieder ÖL zündkerze und Luftfilter tausche spiele ich mit dem Gadnaken auch eine neue Kupplungsscheibe zu bestellen.Könnte mir jemand die Dicke der Scheibe sagen ab welcher sie getauscht werden sollte?

Vielen Dank!

mfg Bernd
 
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende!

Bernd
 
Hallo ,

habe jetzt meine Ersatzteile, billig war der Spass nicht was mich jetzt interessieren würde was kostest eigentlich ein Ersatzmotor für so ein Gerät(meine damit die HRX Reihe).Hat jemand eine Ahnung?

Vielen Dank!
 
GCV 135 /Bis GCV 190 ab 389,00 netto bis 690,00
je nach Ausführung
um einen exakten Preis anzugeben sollte man
Motordaten wissen
 
Nochmals vielen Dank für Deine Rückmeldung.Es handelt sich um eine GCV 190 ohne Elektrostart mit manuellem Choke(kein Autochoke).Meiner funktioniert noch auf diese Frage bin ich gekommen als ich meine Ersatzteile abgeholt habe.Die Rechnung für 75150-VE1-R00 + 75183-VE1-G01 + 54530-VH7-000 war über 100 euro(ohne Einbau,den erledige ich).Als ich nachgefragt was denn ein motor kostet war die Antwort 1057 auch ohne Arbeitszeit, was mich doch sehr verwundert hat.Gut zu wissen dass in Deutschland die Motoren noch einigermassen erschwinglich sind.

mfG Bernd
 
Thema: Honda HRX 537 Messerkupplung

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.471
toterschuh
T
L
Antworten
6
Aufrufe
11.317
Trabold
T
K
Antworten
0
Aufrufe
2.032
kklaus
K
M
Antworten
0
Aufrufe
2.944
mic-music
M

Neueste Themen

Zurück
Oben