Homelite XL 2 AUTO

Diskutiere Homelite XL 2 AUTO im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe von einem Onkel eine Motorkettensäge für meinen Garten geschenkt bekommen, die...
M

mopsicatcher

Guest
Hi, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe von einem Onkel eine Motorkettensäge für meinen Garten geschenkt bekommen, die er mindestens schon 15 oder mehr Jahre nicht mehr benutzt hat.
Nun zu meinem Problem, welche Zweitaktmischung braucht die Säge, es ist noch altes Kettensägeöl drin sollte das raus und wie mach ich es am besten und muß ich noch was anderes beachten bevor ich sie laufen lasse?
Im vorraus schon mal Dankeschön und ein schönes Wochenende.
 
Hi,

früher wurden die Maschinen mit 1:25 betankt. Aufgrund der Qualität des Öl´s.
Heututage würde ich 1:50 in die Maschine tun. Ich bin zwar ein Verfechter von Alkalyt-Gemisch (Aspen o.ä.), aber aufgrund des Alters der Maschine, würde ich das normale rote Misch-Öl von Stihl oder Dolamr nehmen.
Kein Super HP oder Low-Smoke, da diese Öle wie Aspen-Gemisch Kohle-Ablagerungen lösen und dadurch ein Motorschaden entstehen könnte.
Viel Spaß mit der Säge.

Grüße Roland
 
Thema: Homelite XL 2 AUTO

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben