Hofmann duolift GTE 2500 Hebebühne fährt nicht runter!!!

Diskutiere Hofmann duolift GTE 2500 Hebebühne fährt nicht runter!!! im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir vor einer Woche eine gebrauchte '91er Hofmann duolift GTE 2500 Hebebühne für meine Werkstatt gekauft, dort hat sie ja auch...
I

Ivo_2602

Guest
Hallo,

ich habe mir vor einer Woche eine gebrauchte '91er Hofmann duolift GTE 2500 Hebebühne für meine Werkstatt gekauft, dort hat sie ja auch einwandfrei funktioniert. Das Problem ist jetzt in meiner Werkstatt fährt sie nur noch hoch aber nicht mehr runter:( Die Motorsteuerung funktioniert, läuft links und rechtsrum aber die Winde läuft nur rechts bzw. nur hoch, per Hand funktioniert es auch nicht zwei Umdrehungen nach links (runter) lassen sich erst drehen und dann blokiert sie und gibt ein lautes Einrastgeräuch von sich, so als sei das eine Sicherung oder ähnliches.

Wie kann ich dieses Problem beheben ?

Danke in voraus...
 
Ivo_2602 schrieb:
per Hand funktioniert es auch nicht zwei Umdrehungen nach links (runter) lassen sich erst drehen und dann blokiert sie und gibt ein lautes Einrastgeräuch von sich, so als sei das eine Sicherung oder ähnliches.

Wie kann ich dieses Problem beheben ?
Gibt es dazu eine Bedienungsanleitung? Solche Hebebühnen haben oft noch eine Sicherheitsarretierung, die man manuell lösen muß. Man muß nur den richtigen Hebel finden.
 
Ich habe leider keine Bedienungsanleitung mit bekommen und eine besorgen konnte ich bis jetzt auch nicht, den hebel habe ich vergeblich einen halben Tag gesucht aber leider keinen gefunden!
 
Hallo,
also die Bühne müsste eine Absturzsicherung haben, oft ist das nur eine zweite Mutter und wenn ein Kettentrieb vorhanden ist gibt es auch noch eine Kettenreißsicherung. Hast du die Bühne leer hochgefahren oder schon was drauf?
 
Ja Kettentrieb ist vorhanden, ich hab es leer versucht konnte es ja noch nicht ganz runter fahren um mit gewicht auszuprobieren...
 
Und wie kann ich diese Mutter (Absturzsicherung) entsichern oder was muss ich da machen?
 
Hallo,
die zweite Mutter tritt in Aktion wenn die erste platzt oder bricht. Die Kette wird irgendwie elektrisch überwacht, vielleicht mal morgen den Hersteller anrufen und den Fehler beschreiben.
 
Thema: Hofmann duolift GTE 2500 Hebebühne fährt nicht runter!!!

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben