Hörmann Garagentor (nachträglich dämmen)?

Diskutiere Hörmann Garagentor (nachträglich dämmen)? im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Nabend Vor etlichen Jahren, mal ein Garagentor von Hörman eingebaut, also ein einfaches. Nun die Werkstatt ein wenig vergrößert, will heißen das...
B

bashy

Registriert
04.10.2008
Beiträge
900
Nabend

Vor etlichen Jahren, mal ein Garagentor von Hörman eingebaut, also ein einfaches.

Nun die Werkstatt ein wenig vergrößert, will heißen das Tor gehört, nun mit zur Werkstatt.

Es zieht wie Sau, durch diese Schlitze oben und unten, auch das Metall ist kalt....

Es handelt sich um folgenden Typ:

1371-berry.gif


Ein neues gedämmtes Tor, wäre mir zu happig.

Wie schaut es denn aus, kann man das nicht ggf. nachträglich dämmen?

Falls ja, mit was?

Styropor?
Hartschaum?
Sprühschaum? (kenne ich nur aus dem Fernsehen)

Danke im vorraus!

MFG Ronny
 
Hallo

Mein Vater hat auch zwei Blechtore an seiner D-Garage.
Die haben wir mit Styropor beklebt. Allerdings stimmt dann das Gleichgewicht nicht mehr und die Federn müssen wegen dem Zusätzlichen Gewicht nachgestellt werden.
Als angenehmen Nebeneffekt ergab sich, dass die Tore nun auch leiser sind und nicht mehr so scheppern.

PS
 
Nabend

Danke für die Info.

Weißt Du rein zufällig, mit was das Styropor aufgeklebt wurde?

Gerade auch noch ein paar Infos zum Thema gefunden.

http://www.boote-forum.de/archive/index.php?t-38063.html

Da steht:

Styrodur

Hauptvorteil gegenüber Styropor ist neben dem etwas besseren Isolierwert die sehr hohe Wasserfestigkeit.
Wenn sich durch Kondensation in den Ritzen Wasser bildet, kann sich einfaches Styropor in kurzer Zeit wie ein Schwamm voll saugen.

Habe noch ein Paket, einfaches Styropor (3cm) hier liegen, Styrodur ist doch sicher eine Ecke teurer.

MFG Ronny
 
Thema: Hörmann Garagentor (nachträglich dämmen)?

Neueste Themen

Zurück
Oben