Höchstdrehzahl 025-036

Diskutiere Höchstdrehzahl 025-036 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallole Ich möchte die Höchstdrehzahl meiner Stihl MS 025 und 036 kontrollieren bzw. einstellen. Weiss jemand diese Drehzahlwerte.
T

TS22553

Registriert
25.12.2005
Beiträge
388
Ort
Fellbach / Stuttgart / Weinstadt
Hallole
Ich möchte die Höchstdrehzahl meiner Stihl MS 025 und 036 kontrollieren bzw. einstellen.
Weiss jemand diese Drehzahlwerte.
 
Hallo,

bin mir nicht sicher aber ich glaube die Stihl 025 hat ein Drehzahlmaximum was irgentwo bei 13000 liegt.
 
Die 036 haben wir früher immer auf knapp 13.000 Maximal-Leerlaufdrehzahl eingestellt, wenn ein Drehzahlmesser zur Hand war. Aber bei den kleinen und mittleren Sägenhaben wir das nie so ganz genau genommen, sondern meist nach Gehör und "Viertakten eingestellt. Bei den kleinen Sägen ist das Regel- und Einstellverhalten sowieso etwas chaotischer als bei den großen Fällsägen.
Zur Einstellung nach Gehör und Viertakten stellt man nach dem Warmsägen des Motors zuerst die Säge mit der H-Schraube auf mögliche Höchstdrehzahl ein und dreht dann bei kreischendem Motor die H-Schraube langsam solange heraus (fettere Einstellung), bis die Säge das Viertakten anfängt (zu fette Einstellung). Dann dreht man die H-Schraube wieder ein wenig hinein, bis das Viertakten aufhört und die Säge wieder etwas höher dreht. Dann hat man den richtigen Einstellpunkt, und dieser stimmt meist gut mit dem angegebenen Höchstdrehzahlwert überein.

Gruß

Boesman
 
Thema: Höchstdrehzahl 025-036

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Dolli
D
K
Antworten
11
Aufrufe
9.153
MS034
M
E
Antworten
5
Aufrufe
6.423
Kurvenfreak
K

Neueste Themen

Zurück
Oben