E
edition
Hallo
Ich war schon länger nicht mehr aktiv in diesem Forum, darum hole ich ein wenig weiter aus, um mein Problem zu beschreiben.
Ich habe im Frührahr 2006 eine defekt 025 gekauft und mit ein paar neuen Teilen bestückt wieder ans Laufen gebracht. Dazu gehörten Kolben, Wellendichtringe, Membran und Zündkerze.
Als ich dann im Sommer des selben Jahres mein Brennholz gesägt habe, habe ich auch die Einstellungen vorgenommen. Das Teil lief spitze. Dreht sauber hoch, hält das Standgas fast unendlich und springt mit einem Zug im Standgas an.
Mein Kumpel war so begeistert, das er die Säge unbedingt haben wollte. Daher habe ich sie an ihn verkauft.
Nun zum eigentlichen Problem: Er hatte schon 2-3 mal damit gesägt und sich darüber beklagt, das sie im kalten Zustand schlecht anspringt. Vor ein paar Tagen wollte er erneut sägen und hat dann nach 40 Zügen ein wenig Benzin in den Vergaser geträufelt. Dann lief die Säge wie eh und jeh.
Nach dem Mittag ging der Ärger aber wieder von vorne los. Da ich ähnliche Probleme mit der Säge hatte, es aber auf die Tatsache geschoben hatte, das sie frisch zusammen gebaut war, bzw. ich den Tank einmal ganz leer gefahren hatte, habe ich mir damals keine Gedanken darum gemacht.
Ich fühle mich jetzt ein wenig verpflichtet ihm zu helfen, weiß aber nicht woran das liegen kann. Habt ihr eine idee?
Gruß
edition
Ich war schon länger nicht mehr aktiv in diesem Forum, darum hole ich ein wenig weiter aus, um mein Problem zu beschreiben.
Ich habe im Frührahr 2006 eine defekt 025 gekauft und mit ein paar neuen Teilen bestückt wieder ans Laufen gebracht. Dazu gehörten Kolben, Wellendichtringe, Membran und Zündkerze.
Als ich dann im Sommer des selben Jahres mein Brennholz gesägt habe, habe ich auch die Einstellungen vorgenommen. Das Teil lief spitze. Dreht sauber hoch, hält das Standgas fast unendlich und springt mit einem Zug im Standgas an.
Mein Kumpel war so begeistert, das er die Säge unbedingt haben wollte. Daher habe ich sie an ihn verkauft.
Nun zum eigentlichen Problem: Er hatte schon 2-3 mal damit gesägt und sich darüber beklagt, das sie im kalten Zustand schlecht anspringt. Vor ein paar Tagen wollte er erneut sägen und hat dann nach 40 Zügen ein wenig Benzin in den Vergaser geträufelt. Dann lief die Säge wie eh und jeh.
Nach dem Mittag ging der Ärger aber wieder von vorne los. Da ich ähnliche Probleme mit der Säge hatte, es aber auf die Tatsache geschoben hatte, das sie frisch zusammen gebaut war, bzw. ich den Tank einmal ganz leer gefahren hatte, habe ich mir damals keine Gedanken darum gemacht.
Ich fühle mich jetzt ein wenig verpflichtet ihm zu helfen, weiß aber nicht woran das liegen kann. Habt ihr eine idee?
Gruß
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