Hilti UH 650

Diskutiere Hilti UH 650 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, bin neu hier, kann mir jemand eine Explosionszeichnung für eine Hilti UH 650 senden Meine hat ein Getriebe Problem Anker läuft...
M

Manfred P.

Registriert
18.01.2023
Beiträge
8
Hallo Zusammen, bin neu hier, kann mir jemand eine Explosionszeichnung für eine Hilti UH 650 senden
Meine hat ein Getriebe Problem Anker läuft aber ds Bohrfutter dreht sich nicht mit
Vielen Dank
LG
Manfred
 
Dann hat das Getriebe oder der Anker etwas Karies. Aufschrauben und reinkucken.
 
Hallo Dieter, kannst Du mir zufällig sagen wie man die Zahnscheibe mit der Nr. 50 von der Spindel bekommt?
Ich denke bei mir ist wahrscheinlich der Teil 90 oder 92 deffekt, komme leider nicht den Schrauben für die Blatte Nr. 48
Vielen Dank
LG
Manfred
 
Hallo Manfred,
mach bitte ein paar Bilder, ich schau es mir heute Abend mal an.

Grüße,
Dieter
 
Hallo Dieter, anbei ein Bild
mit dem Zahnkranz und Welle
Vielen Dank
LG
Manfred
 

Anhänge

  • 20230201_103954.jpg
    20230201_103954.jpg
    522,6 KB · Aufrufe: 74
Ähm, ja, aua, das war ein Tiefschlag. Ich hatte die Maschine bisher noch nicht auf dem Tisch, was für ein Glück. Wie ich es auf der Zeichnung sehe lässt sich das ganze Gedöns auch nicht nach hinten rausziehen, die Schnellspannaufnahme kommt von vorne rein.
Auch wenn ich 10 Jahre zurückblättere, ich finde für die Maschine nichts zum bestellen, kein Ersatzteil. Weißt du, wann die gebaut wurde?

@Manfred P. Mach bitte mal Bilder von vorne und von den der Getriebespindel, die im unteren Loch war.

Grüße,
Dieter
 
... und noch eines, bei dem der Bereich nicht im Schatten ist

20230201_103954.jpg
 
Hallo Dieter, sorry für die späte Antwort, anbei noch ein paar Bilder
Vielen Dank
LG
Manfred
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    392,3 KB · Aufrufe: 68
  • 3.jpg
    3.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 61
  • WhatsApp Bild 2023-02-08 um 19.57.49.jpg
    WhatsApp Bild 2023-02-08 um 19.57.49.jpg
    410,4 KB · Aufrufe: 65
Hallo Manfred,
mach bitte noch ein Bild von der Getriebespindel.

Wie viel Platz ist zwischen Nockenscheibe und Platte?

Grüße,
Dieter
 
Hallo Dieter, die Nockenscheibe habe ich mit einem kleinen Zweibackenabzieher herunter gebracht, musste mir einen kleinen Führungsstempel drehen damit der Abzieher sich seitlich nicht wegdreht Danke
LG
Manfred
 
Hallo Manfred,
ich danke dir für deine Rückmeldung. Das hilft auch anderen weiter.
Konntest du die Maschine reparieren?

Grüße,
Dieter
 
leider noch nicht, Hilti hat die Ersatzteile 2014 aus dem Programm genommen.
Teil Nr. 92 lt. Zeichnung ist betroffen.
Weißt Du zufällig jemanden der alte Ersatzteile haben könnte, bzw. von eine anderen Modell passen könnte?
Danke
LG
Manfred
 
Das Teil Nr. 92 ist netterweise nicht in der Teileliste aufgeführt, das gab es scheinbar nur als Einheit.
Andere Teile wie die Feder Pos. 52 finde ich in anderen Maschinen auch nicht. Da kann ich dir wenig Hoffnung machen.
Mach bitte mal ein paar Bilder von den Teilen.

Grüße,
Dieter
 
Hallo Dieter auf dieser EX Zeichnung NR 92,
wird wahrscheinlich nur gebraucht zu bekommen sein
Vielen Dank
LG
Manfrd
 

Anhänge

  • 2083_2.jpg
    2083_2.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 64
Hallo,
entweder du legst dich auf die Lauer nach einer Maschine, bei der der Motor kaputt ist, oder du beglückst jemanden, der eine mit funktionierendem Motor sucht und kaufst dir eine vernünftige Bohrmaschine :wink:

Grüße,
Dieter
 
Thema: Hilti UH 650
Zurück
Oben