Hilti TE52 Defekt

Diskutiere Hilti TE52 Defekt im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, könnte eine hilti TE52 bohrhammer haben, nur das gerät ist defekt. die maschiene läuft zwar, sprich der motor gibt geräusche von sich nur...
H

horstelde

Registriert
02.01.2009
Beiträge
18
hallo,

könnte eine hilti TE52 bohrhammer haben, nur das gerät ist defekt.

die maschiene läuft zwar, sprich der motor gibt geräusche von sich nur das sich am bohr/hammer kopf sich nix dreht/bewegt.

habe jetzt gelesen das es evtl ein pleuel sein könnte das defekt ist.

evtl hatte schonmal einer das problem und kann mir da nen rat geben.

gruss thomas
 
Hi

Wenn sich der Motor hörbar dreht aber am Bohrfutter nix ankommt UND der Schlag nicht mit einsetzt tippe ich mal auf Zahnverlust. Am ehesten am Motor.
Näheres weis ich aber auch nicht.

PS
 
das ist ja das problem, da setzt kein schlag und nix ein. der motor läuft aber am bohrfutter kommt nix an.
 
Hi

Wie schon geschrieben: Zahnverlust sprich vielleicht sogar durch ein gebrochenes Pleuel ein blockiertes Zahnrad was zu einem abgewetzten Ankerritzel geführt hat.
Aber genaues kriegst Du durch nachfragen auch nicht mehr. Da hilft nur noch reinschauen, also aufmachen.

PS
 
hallo,

du hast recht, aufschrauben und nachgucken.

gibts irgendwo im netz ein plan wie ich die maschine zerlege?

ps: es ist iene hilti te55 nicht wie ich geschrieben hatte eine te52
 
so, habe mich nun doch gegen die te55 entschieden. da ich nicht viel anhnung von dem gerät habe lasse ich lieber die finger davon.

was ist denn mit einer Hilti TE 504, ist ja fast die gleiche maschine.
ist diese modellreihe ok, oder doch lieber die finger davon lassen?

danke und gruss thomas
 
Hi

Ich kann nix zu den beiden Maschinen sagen. Hab ich noch nie von nnen gesehen.
Wenn Du allerdings was wegen der alten TE60 wissen willst nur zu.
Im Verleich zu der alten 60iger ist die 52er übrigens billig gemacht und wirkt auf mich auch nicht sonderlich vertrauenswürdig.

PS
 
Ich persöhnlich halte von der 52 er wesentlich mehr als z.B von den Nachfolgermodellen 54 bzw. 55 oder 504 u 505 ( nur Meisselhämmer ). Da bei diesen meiner Meinung nach das Ankerzahnrad unterdimensioniert ist . Die 60er ist schon sehr gut gebaut aber auch sehr schwer . Da hat die 52er zumindest einen kleinen Vorteil .
 
Thema: Hilti TE52 Defekt

Neueste Themen

Zurück
Oben