Hilti TE Rutschkupplung?

Diskutiere Hilti TE Rutschkupplung? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe eine Hilti TE 32 2L "ohne alles" geerbt und sie mit einem 14mm SDS plus Bohrer ausprobiert. In der 'Bohrstellung' dreht sich der...
M

MartinE

Guest
Hallo,
ich habe eine Hilti TE 32 2L "ohne alles" geerbt und sie mit einem 14mm SDS plus Bohrer ausprobiert.
In der 'Bohrstellung' dreht sich der Bohrer auch aber nach kurzem Bohren knarrt die Maschiene und der Bohrer steht still.
Ich habe einen Hinweis gelesen, dass es sich um eine 'defekte' Rutschkupplung handeln könnte.
Falls dem so ist,
- ist das leicht reparabel?
- wo bekomme ich Ersatzteile (im Partnerforum nachschauen?) und eine Anleitung?
Oder kann es einen anderen Grund haben?
Bisher habe ich auch wenig Informationen über dieses Modell gefunden. Ist es ein Exot oder etwas, mit dem man lieber nicht arbeiten sollte???
Erste Grüße in diesem Forum :)
Martin
 
MartinE schrieb:
Hallo,
ich habe eine Hilti TE 32 2L "ohne alles" geerbt und sie mit einem 14mm SDS plus Bohrer ausprobiert.
Hallo

Du bist sicher, dass die Bezeichnung stimmt?
Hier sind bis zurück zur TE72 alle Maschinen vorhanden. Eone 32er gibts aber nicht

PS
 
Ich hab das Teil fotografiert. Mehr steht nicht drauf.

Martin
 

Anhänge

  • Hilti.jpg
    Hilti.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 150
Ich glaube nicht, dass Hilti früher Maschinen im HDPE-Koffer ausgeliefert hat. Fälschung!?!?
 
Chinakracher................
gibts in "Blau" auch als BOSCH und "Türkis" als Makita.......
 
H. Gürth schrieb:
Chinakracher................
Würde ich auch tippen.
Sieht aus wie die 39€ MC-Irgendwas vom JipiehJeahmarkt

PS
 
Danke für die Kommentare.
Bedeutet das, für mich zusammen gefasst, dass
obwohl die Maschine aussieht wie eine Hilti mit stufenloser Drehzahlregelung, ein/ausschaltbarer Hammerstellung, ein/ausschaltbarer Bohrerdrehung und entsprechendem Gewicht
es ein billiger Nachbau ist,
für den sich eine Reparatur und schon das Nachdenken, ob die Rutschkupplung defekt sein könnte, nicht lohnt?

Gruß
Martin
 
ob die Rutschkupplung defekt sein könnte, nicht lohnt?
Für mich stellt sich schon die Frage:
Hat das Gerät überhaupt ein Rutschkupplung oder ist das Getriebe/Bohrantrieb etwas kariös geworden ?

Als Forschungsobjekt >>> wie sieht ein Chinakracher von Innen aus.... sicherlich das geeignete Teil, oder gleich in die Tonne. :mrgreen:
 
Thema: Hilti TE Rutschkupplung?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
493
thecookie17
T
D
Antworten
1
Aufrufe
654
Dieter K
Dieter K
D
Antworten
0
Aufrufe
4.498
doc_delphi
D
H
Antworten
1
Aufrufe
434
Dieter K
Dieter K
Zurück
Oben