hilti ankerzahnrad und gegenstück kaputt

Diskutiere hilti ankerzahnrad und gegenstück kaputt im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hi zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen (wahrscheinlich zwei totale anfängerfragen). ich habe eine TE 17, bei der das...
B

bert.is.evil

Guest
hi zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen (wahrscheinlich zwei totale anfängerfragen).
ich habe eine TE 17, bei der das ankerzahnrad und dessen gegenstück kaputt sind (zähne fehlen).
1. nachdem ich den seegering beim gegenstück des ankerzahrades entfernt hatte, ließ sich dieses aber nicht wie erwartet einfach entfernen, sondern sitzt bombenfest. wie bekomme ich das zahnrad da runter (bzw. auch wieder drauf)?
2. als ich den anker ausgebaut hatte, musste ich feststellen, dass da noch ein kugellager draufsitzt (wie an anderen stellen der maschine auch). wie kann ich das entfernen und wieder einbauen, ohne noch mehr schaden anzurichten?
über eine hilfestellung von euch würde ich mich sehr freuen
danke und grüße
 
Meines Wissens ist das Ankerritzel nicht in die Ankerwelle eingesetzt, sondern ein Teil der Welle.
Das heißt, die Zähne sind in die Welle eingefräst und gehärtet.
Es braucht also einen neuen Anker und ein neues Vorgelege-Stirnrad.
Hilti liefert nix mehr für diese Type.
Es werden jedoch noch Ersatzteile im Inet angeboten.
Wie seriös diese Angebote sind. kann ich nicht beurteilen.
Müsste man mal testen.
 
Thema: hilti ankerzahnrad und gegenstück kaputt

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben