Hersteller Werkzeugbox ?

Diskutiere Hersteller Werkzeugbox ? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kenn jemand von Euch den "richtigen" Hersteller dieser (Werkzeug-) Boxen ...
2

2-linke-Hände

Registriert
20.01.2007
Beiträge
93
Ort
WN
Hallo,

kenn jemand von Euch den "richtigen" Hersteller dieser (Werkzeug-) Boxen ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140511010769&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Gibts auch von Würth, Fischer, Upat, etc. meistens wird in den Dingern Injektionsmörtel für chemische Dübel aufbewahrt, zum Bsp. Hilti Hit, etc

Der Deckel ist über ein Plastikscharnier mit der Box verbunden, vorne sind zwei Schnappverschlüsse. Habe so ein Ding zu Hause stehen, keine Ahnung mehr woher und will mir noch ein paar zulegen. Danke !
 
Ok, Danke Leute, auf Euch ist immer Verlass ! Sind ja leider richtig teuer die Dinger, ich bleibe deshalb bei (gebrauchten) Systainern.

Grüsse
 
Hallo,
die ersten verlinkten mit dem Scharnierdeckel und dem Schnappverschluß gibt es nur vom Schäfer-Shop, Kisten gibt es viele, die von Auer sind im Detail verschieden. (gibts beim Obi)
 
Gibts bei Würth für 9,95€...aber eine Alternative zu Systainern ist das eher nicht...ich hab 4 Stk. davon für Kleinmaterial.
 
Hi!

Die sind vermutlich alle im Detail verschieden, soweit ich weiss, sind nur die Grundmaße genormt. Ich habe z.B. welche von Alutec München, die scheinen im Original von Ringoplast zu stammen. Auf das System bin ich letztes Jahr gekommen, als ich stabile Boxen für die Zwischenlagerung von diversen Dingen gesucht habe. Gab es damals bei Norma im Angebot, IMO ca. 15,-€ die Kiste und 6,-€ der Deckel. Laut Alutec München gibt es die Kisten u.a. regulär im Programm von Toom und Globus Baumärkten, was ich auch bestätigen kann. Zu den Kisten gibt auch diverse Zubehörteile wie Schnappverschlüsse, Deckelscharniere, extra Griffe und Rollwagen. Ich habe verglichen, die Kisten aus Bauhaus, Hellweg und Hornbach taugen dagegen nix. Dünneres Material, von der Haptik bzw. vom Material her meiner Meinung nach auch weniger bruchresistent.

Mit den Alutec/Ringoplast-Kisten bin ich bisher sehr zufrieden, machen einen sehr stabilen Eindruck und sind gut stapelbar!

Dirk
 
Die sind vermutlich alle im Detail verschieden, soweit ich weiss, sind nur die Grundmaße genormt.

Wegen Europaletten-Grundmaß :wink:

Wir hatten neulich in Paris mal wieder den Spaß, dass der Kunde sein Klein- und Ausstellungsmaterial in irgendwelch Plastikboxen verpackt hatte, die eben KEIN Systemmaß hatten....beim Abbau war der Spaß dann groß mit diesem Sch....die Kundenpalette zu packen :crazy:
 
Thema: Hersteller Werkzeugbox ?
Zurück
Oben