Hersteller von diesen 94 teiligen Ebay-Knarrenkästen

Diskutiere Hersteller von diesen 94 teiligen Ebay-Knarrenkästen im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, diese 94-teiligen Ebay-Knarrenkästen von diversen Händlern (auch Mannesmann) kommen ja nun warscheinlich alle aus China oder Korea. Kennt...
S

stobi_de

Registriert
21.03.2009
Beiträge
19
Hallo,
diese 94-teiligen Ebay-Knarrenkästen von diversen Händlern (auch Mannesmann) kommen ja nun warscheinlich alle aus China oder Korea.
Kennt jmd. den dortigen Hersteller?

Gruß
Frank
 
Hallo,
prinzipiell kenne ich die alle gleich aussehenden Billigwerkzeuge, was ist damit :?:
 
Hallo Alfred!

Ich dachte (erstmal ganz grob) daran, mit einem Bekannten in Nairobi ein kleines Geschäft aufzuziehen (was warscheinlich nichts wird wegen Transportkosten und Zoll-Problemen), aber ich wollte mal schaun, für welchen Preis ich den Kram dort einkaufen kann und die ganze Sache etwas abschätzen. Denn auch der Ebay-Kram ist für kenianische Werkzeugverhältnisse absolut super.

Gruß
Frank
 
Hi,

vermutlich wirst Du bei den Herstellern zu große Mengen abnehmen müssen.

An chin. Hersteller bzw. Anbieter kommt man z.B. über made-in-china.com oder alibaba.com. Dort beispielsweise mit 'socket set' suchen : klick oder klick
Hier steht z.B. Minimum-Order 10 Set's - kannst ja mal Leon fragen : klick :wink: .... oft finden sich aber auch Angaben 1000 oder 2000 Set's als Minimum.

Gruß, hs
 
@hs: Socket set... na da kann ich ja lange suchen nach "wrench set" oder sowas. Klasse! Danke!

Ach ja, die 1000er Bestellmenge ist reine Theorie. Ich habe mal die EDV in einem Nagelstudio gemacht und elektrische Nagelfeilen bestellt. Da stand auch z.T. was von Minimum-Order 10.000 Stk. Bestellt wurden nie mehr als 50 Stk, weil da die Qualität so schwankt (was bei den Tools nicht anders sein wird).

Gruß
Frank
 
Hallo,
stobi_de schrieb:
Denn auch der Ebay-Kram ist für kenianische Werkzeugverhältnisse absolut super.
Quasi willst du noch grösseren Schrott verkaufen als wie schon vorhanden ist. Ob das laufen wird ? Ok irgendwelche dummen werden sich immer finden und gibt es nicht schon genug importierten Schrott in der BRD. :wink:

Mfg MasterRick
 
Wer sich mit den kenianischen Verhältnissen und Werkzeugen nicht auskennt und vor allem nicht mit deren Einkommensverhältnissen, sollte hier nicht den üblichen Standartkommentar über Billigwerkzeug loslassen.

Ich bin zwar erst kurz in diesem Forum, aber sowasfinde ich ziemlich überheblich und voll daneben!

Wie willst Du einem kenianischen Mechaniker mit einem Monatseinkommen von 80 US$ eine Werkzeugkiste für mehrere Monatsgehälter verkaufen?
Würdest Du eine Werkzeugkiste für vergleichsweise 3000 Euro kaufen, wenn Du Dir statt dessen nichts zu Essen kaufen könntest?

Und was soll das mit "noch grösseren Schrott"? Ich habe extra geschrieben, daß dieses Ebay Werkzeug ERHEBLICH wertiger ist als jenes, welches es für kleines bis mittleres Geld da unten zu kaufen gibt, was ich kenne, Du aber aber nicht !

Soll ich jetzt erst was nach D importieren um es dann weiter nach KE zu exportieren? Arbeitest Du bei Schenker oder DHL, dass ein so seltsamer Vorschlag von Dir kommt?

Gruß
Frank

Seltsam ist so eine Antwort !
 
wie läuft das dort eigentlich? Ich denke, man wird sich wohl erst mal anmelden müssen, soweit, so gut. Woher erfährt man die Zollsätze auf die einzelnen Produktgruppen? Für Österreich hab ich nirgendwo im Netz eine Tabelle entdecken können, ev. habt Ihr Deutschen da mehr Glück?

Eine Art "Käuferschutz" wirds wohl auch nicht geben und was kann man schon ausrichten, wenn der Herr aus China nicht liefern will?
 
Hallo,
ups sry da bin ich wohl voll ins Fettnäpfchen getreten. Ist heute irgendwie nicht mein Tag. Ich hätte wohl mal besser lesen sollen, dachte du wolltest den Kenia Schrott nach Deutschland importieren, was natürlich überhaupt keinen Sinn macht. Deswegen auch der Satz mit der BRD. :wink:
Man möge mir bitte verzeihen und wieder zur Ruhe kommen.
Ich hoffe du machst das ohne ohne Gewinn zu erzielen.
P.S. Für heute schweige ich wohl besser:lol:

Mfg MasterRick
 
@MasterRick: Nee, dann verstehe ich Deine Nachricht. Kenianisches Werkzeug nach D, ha, das wäre klasse. Es wäre schon verrottet, wenn es vom Schiff ausgeladen würde (würde also den deutschen Markt erst gar nicht erreichen :o )
Es gibt da so klasse Sachen wie "dropp forged" als Qualitätsmerkmal, was eigentlich nur bedeutet, daß es in die From gebracht wurde, die es nun hat. Mir ist mal ein Schraubenschlüssel runtergefallen und abgebrochen. Wenn in Mombasa in eine Vertrags-Werkstatt von Nissan/Mercedes fahre (die größte in Ostafrika) stelle ich den Jungs meine Ebay 94-Teile Kiste zur Verfügung und die sind begeistert von der tollen Qualität. Somit bringe ich seit vielen Jahren dort Freunden genau diese Kisten mit, und sie sind immer noch Freunde!
Nur nun habe ich halt mit jmd. da unten vor, das Ganze ein wenig gewinnträchtig zu vermarkten, sowas wie eine Win-Win-Situation. Wenn ich 200 dieser Kisten in Nairobi auch für 40 Euro stehen habe und dann für 60-70 Euro verkaufe, so haben mein Kumpel dort und ich etwas Gewinn und die Käufer ein Produkt, was den Landesqualitätsstandard um 500% übersteigt.

Die Bezahlung mit China läuft dann über ein Sperrkonto, ich zahle Geld ein und gebe es frei, wenn Qualität stimmt und Ware am Ort sind und alles OK. mein bekannter in KE ist Automechniker und dürfte das bestimmen können. Zum Geburtstag hat er übrigens einen Drehmomentschlüssel von Hazett bekommen.

Ein Problem wird der Zoll sein. Ohne Bestechung läuft da gar nichts, egal was in Vorschriften und Gesetzen steht. Wenn der Beamte gierig ist, wird er pro Kiste 100 Euro wollen. Dann kann man das ganze Geschäft abhaken und keiner hat was davon (die übliche Krankheit in ganz Afrika). Mit gedruckten Gesetzbüchern kommt man auch nicht weiter, man muß einen Richter bestechen, der einem dann das einem zustehende Recht zuspricht, dann die Leute bestechen, die das durchsetzen,....

Es heist nicht umsonst: es ist sooo einfach, eine Mio Euro in Kenia zu machen: investiere 2 Mio !

Sorry wenn ich eben was barsch war, aber ich mag nicht diese grundsätzlichen Sprüche wie wer billig kauft, kauft doppelt und dann teuer.
Nur da unten heist es: wer billig kauft, hat überhaupt erstmal was!

Gruß
Frank

Ach ja, habe eben mal ein paar Mails nach China geschickt, wenn es Euch interessiert, poste ich mal die Ergebnisse (wenn was kommt)
 
Hallo Frank,
na das hört sich Interessant an. Hast du Fotos von den Werkstätten in Afrika.
Wäre nett wenn du uns mit deiner Aktion auf dem laufenden hällst. :D

MfG
Manuel
 
Wenn man Pech hat, muß man in einer solchen "Werkstatt" (Hier in Ukunda) die Zylinderkopfdichtung ersetzen lassen. Im Bild übrigens nicht mein Auto :P

Werkstatt1.jpg
 
Nur mal so zur Info: ab China kosten diese 94-teile Kisten sowas um 28 US$ in kleinen Stückzahlen...
 
Bei www.alibaba.com gibt´s ´ne Art Chatfunktion, den "Trademanager" da kann man mit den Verkäufern bei dem jeweiligen Hersteller/Händler direkt in Kontakt treten und braucht nicht erst umständlich Emils hin- und herzuschicken.

Ich würde u. U. auch mal bei den Indern fragen. Ich habe vor ca. 30 Jahren im Baumarkt! einen Satz Gabel- und einen Satz Ringschlüssel gekauft von Gedore, made in India. Etwas grobschlächtig, aber zerbrochen ist davon nix und was ich nicht verloren habe, existiert heute noch.
 
An den kosmopolitischen Kollegen aus Kenia:

Lass Dir von irgendwelchen Sesselfurzern nix erzählen, wenn die Deppen Deutschland regieren würden, würde die Kfz-Werkstatt hierzulande eine Esel-Klinik sein.

Diese Billig-Werkzeuge sind erheblich besser geworden als noch vor 3~4 Jahren, da tut sich für die europäischen Qualitätsmarken ein riesen Problem auf. Die Preise in China werden steigen und die in D fallen.

Auf dem Werkzeugmarkt ist das bei Schweissgeräten auch schon zu beobachten.

Die arrogante Behauptung nur deutscher Kram tauge etwas, stimmt so nicht mehr.

Das größte Problem sehe ich darin den Scheiss an Deinem Zoll vorbei zu bekommen, wenn die Dir da dieselben Zölle drauhauen wie den Koka-Dealern dann sollteste vielleicht echt in die Drogen-Branche wechseln.

Ich glaube auch, dass in Kenia nicht viel funzt, mein Kumpel iss Kenianer. Aber die Frauen müssen der Hammer sein (bin Exotenfan). Meine Holde ist Chinesin.


mfg
 
Hallo,

hatte ja 21 Kisten bestellt, die momentan am Zoll in Nairobi liegen. ich habe ordentliche Frachtpapiere, es sind 10% Zoll zu bezahlen.
Der bearbeitende Zöllner verlangt 1000$ und einen Plasmafernseher als "Bearbeitungsgebühr".
Wir werden warten müssen, bis der nächste Zöllner dieses Amt inne hat (wechseln so alle 4-5 Monate, dann kann der nächste korrupte Arsch an die Stelle, der vielleicht nicht ganz so gierig ist)
...
Außer Spesen nix gewesen, somit werde ich auch vorläufig nix zur Qualität sagen können.

Frank
 
Thema: Hersteller von diesen 94 teiligen Ebay-Knarrenkästen

Neueste Themen

Zurück
Oben