Haushaltsleiter für Renovierungsarbeiten gesucht

Diskutiere Haushaltsleiter für Renovierungsarbeiten gesucht im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leute, ich bräuchte mal eine Haushaltsleiter. Anwendung: Renovierung, Tapezieren, auch mal Gardinen aufhängen, so das haushaltsübliche...
Dirk schrieb:
Hi Leute,

ich bräuchte mal eine Haushaltsleiter. Anwendung: Renovierung, Tapezieren, auch mal Gardinen aufhängen,
............
so dass man sie auch in kleinen Fahrzeugen gut transportieren kann.

Wo hängst du denn überall Gardinen auf? :D
 
Hallo Dirk,
Du suchst doch eine "stinknormale" Haushaltsleiter. Ich definiere das mal als Klappleiter. Sie soll mindestens drei Sprossen plus ein Podest haben und möglichst eine Arbeitshöhe von 3 Metern. Die Leiter wird nicht gewerblich genutzt und soll eigentlich nur der Überwindung von Höhen dienen um mal zu tapezieren, Gardinen aufhängen usw.
Verstehe mich jetzt nicht falsch, ich kaufe auch gerne Qualität aber denktst Du das 80 bis 100 Euro dafür gerechtfertig sind. Die von mir vorgeschlagene Leiter für 23 Euro erfüllt die oben genannten Anforderungen und die Qualität ist gut.

Falls Du wirklich auf eine bestimme Ablage Wert legst, dann ist sie nattürlich nicht zu gebrauche aber zum Ablegen von Werkzeug und Schrauben reicht sie und einen Akkuschrauber kann man auch darauf abstellen. Ansonsten kann man sich ja noch eine Vorrichtung basteln.

Deine Arbeiten werden doch nicht besser nur weil du eine teure Leiter verwendest und ob sie länger hält als eine Leiter im mittleren Preissegment möchte ich, obwohl ich Qualität schätze, bezweifeln.

Viele Grüße
 
Hey, diese "Telesteps", die die dort im Programm haben, ist ja mal richtig genial. Die kann man sogar bequem im ÖPNV mitnehmen :mrgreen:
Die wäre allerdings preislich tatsächlich etwas oversized...

@seni:
ich muss nicht unbedingt die teuerste am Markt haben, aber ich will wissen, was der Markt bietet. Wollte ich was "einfaches", würde ich die geschätzt 120 Jahre alte Klappleiter aus Holz hier vom Dachboden klauben, die aber schon vom Angucken wackelt...
Ich kaufe aber eher selten Leitern (das wäre dann die erste, die ich persönlich kaufe), und da darf es ruhig "was Besseres" sein.

Ein Nachtrag:
einige Hersteller benutzen "Euro" in der Bezeichnung ihrer Leitern. Was hat es damit auf sich? Gibt es tatsächlich eine Norm, z.B. für den Stufen-Abstand? Oder warum ist den Anbietern das "Euro" so wichtig?
 
Hallo,

die Preise bei Josef Steiner sind ja schon "relativ" günstig. Wie machen die denn sowas??
TS-16 für 160 statt 360...
Ist das normal ?

Grüße
Felix
 
So, es gibt ein Ergebnis:

eine Telesteps kann und will ich mir nicht leisten, deshalb ist es eine Hailo XXR 4-Stufen geworden. Nach einem Einsatz kann man dazu noch nicht wirklich viel sagen, ausser das sie ihren Job gemacht hat :wink:
 
Thema: Haushaltsleiter für Renovierungsarbeiten gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben