Hat schon wer den Makita Akku Exzenter BOO180 ?

Diskutiere Hat schon wer den Makita Akku Exzenter BOO180 ? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Kann wer darüber schon etwas berichten ? Bin gerade auf der suche nach einem Exzenter und da ist mir der Akkuexzenter ins Auge gesprungen. Wäre...
W

Werkzeug-User

Registriert
07.09.2013
Beiträge
17
Ort
Hessen
Kann wer darüber schon etwas berichten ?

Bin gerade auf der suche nach einem Exzenter und da ist mir der Akkuexzenter ins Auge gesprungen.

Wäre toll wenn wer etwas berichten könnte.

Danke euch
 
Moin,
kann nichts zum Makita sagen, aber ein Netzgerät wäre mir da lieber. Kann zwar täuschen, aber er wirkt sehr hoch und unhandlich auf den Bildern im Netz

Gruß Heiko
 
Wieso Anti Makita Heiko? Mein BHP454 hat mir einige graue Haare beschert aber am BHP458 hat ich doch nicht viel zu bemängeln :kp: großer Fan von Makita bin ich aber sicher auch nicht :wink:

Gruß Heiko
 
War gar nicht böse gemeint, hat ja nunmal schließlich jeder seine Meinung und sicher mögen auch einige Argumente deinerseits richtig/stichhaltig sein.
Habe das auch nur darauf bezogen, daß es schon etwas auffällt, da du in jedem? Fred (zu Produkt-/Herstellerempfehlungen) schon generell eine gewisse Position bzgl. Makita beziehst. :zunge:

Ich habe jetzt natürlich nicht alle gelesen.

Klar ist natürlich auch, daß Festool, Fein etc. eine andere Liga sind.

Ich bin mit den über die Jahre gekauften Makita-Produkten fast hundertprozentig zufrieden und hole trotzdem öfters mal Bosch (wird sich trotzdem sicher vergleichsweise wenig nehmen).

Aber jetzt zurück zum Thema und :bierchen: Heiko.
 
Alles klar :bierchen: meine Bedenken waren aber auch nicht auf den Hersteller bezogen sondern einfach darauf das ich meistens länger schleifen muss und ich da gegenüber dem Akkubetrieb etwas skeptisch bin, Makita hat ja auch handlich Exzenter mit Kabel drann :wink:

Gruß Heiko
 
Ich hatte den Schleifer nur kurz in der Hand und kann Heiko seine Bedenken teilweise bestätigen.

Der Exzenterschleifer ist schwerer und wirkt unhandlicher. Für schnelle Baustelleneinsätze sicher nicht verkehrt, sollte es aber ein Exzenter für die Werkstatt sein oder eine Stromquelle in der Nähe sein würde ich zu einem Netzgerät greifen.

Mein Lieblingsexzentschleifer in der Firma ist der Festool ETS 125 (Vorgängermodell).
Er ist sehr leicht und man kann lange arbeiten, ohne dass einem die Arme abfallen. Der einzige Kritikpunkt ist die Lautstärke.
Mit dem kleinen Makita BO5031 lässt sich auch gut arbeiten, finde ihn aber unhandlicher gegenüber dem ETS 125
 
Ok,

ich brauch den Exzender nicht für die Werkstadt.
Ich bastel ab und an was mit Holz. Und da hätte ich ihn zum abschleifen benutzt. Das Akku Gerät auch nur weil ich mehrere 18V makita Sachen habe.

Wird es wohl doch der kleinere Bosch 125-150

Festool sagt mir noch der kleine Engel links auf der Schulter, das ich nicht auf den, auf der rechten Schulter hören soll :)
 
Thema: Hat schon wer den Makita Akku Exzenter BOO180 ?

Neueste Themen

Zurück
Oben