handhabung und eigenheiten von Schälbohrer?

Diskutiere handhabung und eigenheiten von Schälbohrer? im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hi, hat jemand Erfahrung mit Schälbohrern und NE Blechen? konkret: (alu, kupfer) Ich möchte möglichst wenig Ausschuss produzieren, deshalb frage...
Y

yashirobi

Registriert
28.08.2009
Beiträge
13
Hi,

hat jemand Erfahrung mit Schälbohrern und NE Blechen? konkret: (alu, kupfer)
Ich möchte möglichst wenig Ausschuss produzieren, deshalb frage ich lieber bevor ich meine Testbohrungen mache...

Ich hatte eigentlich vor, dass mit einem Akkuschrauber/ Bohrmaschine zu machen, da man die schön langsam drehen lassen kann oder verlaufen diese Bohrer stark?
Standbohrer hätte ich auch, nur dreht der vermutlich viiiiel zu schnell :/
500 U/min bei 20mm löchern .... ohne worte ^^

gruß
 
Richtig, das ist zu schnell.

An sich schneiden die Dinger recht gut, gegen Verlaufen kannst du ja Körnen und mit einem kleineren Bohrer vorbohren, dann solltest du keine Probleme haben.
 
Das hört sich schonmal gut an :)
 
Thema: handhabung und eigenheiten von Schälbohrer?

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.941
Dirk
D
H
Antworten
7
Aufrufe
5.797
Hermann Schabatka
H
J
Antworten
13
Aufrufe
27.573
H.-A. Losch
H.-A. Losch

Neueste Themen

Zurück
Oben