Hako rasentrac 800 E + Briggs & Stratton motor 8 HP verg

Diskutiere Hako rasentrac 800 E + Briggs & Stratton motor 8 HP verg im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hy, habe ein Problem mit meinem Vergaser von Briggs & Stratton. Wenn ich Benzin in den Tank des Traktors einfülle und dann die Benzinleitung...
A

a.wegmann1995

Registriert
01.02.2009
Beiträge
13
Ort
Kempten
Beruf
Gymnasiast
hy,
habe ein Problem mit meinem Vergaser von Briggs & Stratton.
Wenn ich Benzin in den Tank des Traktors einfülle und dann die Benzinleitung anschließe, läuft sofort die Öffnung voll, die entsteht, wenn man den Luftfilter herunterschraubt. Ich weiß gerade den Namen nicht. Auf jedenfall läuft der voll, als ob es keinen Schwimmer gäbe. Dann habe ich den Schwimmer auseinandergebaut und dann wieder zusammen und jhabe ihn wieder eingebaut und die Stellschraube unten weiter geingeaschraubt. nun kam kein Benzin mehr, der Hako funktionierte aber auch nicht. So machte ich die Stellschraube wieder etwas weiter auf. Nun war es perfekt und der Traktor lief problemlos. Dann fuhr ich raus, doch nach einigen Metern schlug er fehlzündungen aus und ging aus.
Als ich probierte ihn wieder einzuschalten lief er auch wieder an, doch nur im Standgas. Wenn ich mehr gas gib, schlug er wieder fehlzündungen und ging aus. Zudem kommt manchmal schwarzer rauch beim anmachen aus dem Auspuff, manchmal spritzt dieser aber auch Benzin aus.
Ist der Schwimmer defekt?
Wenn ja, was könnte man machen? Muss man diesen komplett austauschen? Wenn ja, wo gibt es einen solchen zu kaufen?

mfg. Wegmann
 
Der Schwimmer wird (wenn er dicht ist und nicht voll Sprit läuft, d.h. zu schwer zum schwimmen wird) wohl nicht das Problem sein, aber das Nadelventil, daß den Benzinzufluß in den Vergaser abwechselnd stoppt und freigibt.

Um helfen zu können benötigen wir die Motornummer; wo man diese findet steht HIER.
 
Das geht leider nicht, da der Motor an dieser Stelle etwas verrostet ist. Ich versuche mal morgen mein bestes.
Gibt es vielleicht sonstige vorschläge?

Danke!
 
Foto von Motor und Vergaser?
 
hy,
1. Ich konnte die Nummer gerade noch entzizzern.
Sie lautet (aus meiner Sicht): Modell: 190707
Typ: 1142-01
Code: 78011011.
Das Vergaserproblem habe ich schweren Herzens in einer Werkstatt reparieren lassen.
Sie Tauschten den Dichtsatz des Schwimmers aus und den (Gummi) im schwimmer aus.
Dann lief der Hako wieder.
Doch nun bin ich gefahren, und habe ihn mehrmals anlaufen lassen.
Alles ging perfekt.
Doch als ich ihn nochmal abstellte und das anlassen probierte, drehte der Anlasser ohne den Lüfter zu drehen. Dann schaute ich, ob die Kabel defekt sind. Nun musste ich feststellen, dass 1 Kabel gerissen war. Bei Briggs und Stratton nannte man es "Stator Assembly Alternator" was laut google Stator "Lichtmaschine Versammlung" heißt.(http://www.briggsandstratton.com/eu/de/pdf/illustrated_parts_list/100/MS6926.pdf) Nr. 887
Nach 1 Stunde probierte ich es nochmal und alles funktionierte wieder. Was ist das? und wozu war das Kabel gut?

12474_imgp6672_1.jpg

[/img]
 
Wenn sich bei voll geladener Batterie der Starter dreht, aber der Motor nicht mitgenommen wird, dann dürfte das Problem bei 510 (B&S) liegen; zB Paradontose bei 783 oder Schnecke auf 513 so verdreckt, daß sich 783 nicht darauf bewegen kann.

Die Batterie liefert den Strom für den Anlasser, muß aber wieder geladen werden. Das macht zB die Wechselstromlichtmaschine 887, die in ihrem Stecker 877A eine Diode zum Gleichrichten des Stromes hat, damit die Batterie geladen werden kann (geht nur mit Gleichstrom). Fehlt das Kabel, wird die Batterie nicht mehr vom Motor geladen und evtl. fallen andere Stromverbraucher (zB "Scheinwerfer" aus (spätestens, wenn die Batterie leer ist).
Hinweis: Fehlt die Diode/ der korrekte Stecker 877A, dann fackelt die Batterie die Lichtmaschine ab.
 
hy,
Heist das, dass wenn ich das kabel lose hängen gelassen habe und trotzdem fuhr, dass die Lichtmaschine kaputt ist?
Die Batterie ist sowieso kaputt, daher habe ich zum Anlaufenlassen immer nur überbrückt.

Auf der Batterie steht keine AH Zahl drauf.die Maße sind ca. 13x5.00-6. Wo bekomme ich eine Solche Batterie her?und warum ist an der Batterie ein schlauch angebracht?

Gibt es für das Modell noch Scheinwerfer zu kaufen?

Und wo bekomme ich eine Diode 877A her?

Danke !!!
 
- Lichtmaschine kann durchaus noch OK sein; einfach messen oder eine Glühbirne vom Auto als Verbraucher anschließen.
- Batterie zum Landmaschinen- oder Motorradhändler mitnehmen. Die Batterie enthält metallfressende Schwefelsäure. Weil es mangels vernünftiger Laderegelung zu kochender Batterie oder zu einem Überlaufen bei starkem Gefälle/ Steigung kommen kann, wird die Batterie über einen Schlauch entlüftet, so daß die Säure nicht mit Metall des Fahrzeugs in Berührung kommt.
- 877A ist ein Briggs & Stratton Teil und gibt es somit bei einem B&S Händler.
 
Thema: Hako rasentrac 800 E + Briggs & Stratton motor 8 HP verg

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
6.298
Mac624
M
A
Antworten
3
Aufrufe
5.743
a.wegmann1995
A
C
Antworten
2
Aufrufe
3.910
Düsing GmbH
D
N
Antworten
3
Aufrufe
768
niti9698
N
Zurück
Oben