Gutbrod GLX 105 RHL-K / Etesia Hydro 80

Diskutiere Gutbrod GLX 105 RHL-K / Etesia Hydro 80 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forumsteilnehmer, wer kann mir etwas über seine Erfahrungen mit o.g. Gerät berichten. Die Rasen-/Wiesenfläche die es zu mähen gilt...
M

mirkoh

Guest
Hallo Forumsteilnehmer,

wer kann mir etwas über seine Erfahrungen mit o.g. Gerät berichten.

Die Rasen-/Wiesenfläche die es zu mähen gilt, beträgt ca 10.000qm.
Der Grünschnitt der Rasenfläche soll aufgefangen werden, wobei auf der Wiese das Gras möglichst breitflächig verteilt werden soll.

Das o.g. Gerät hat auf mich einen überaus soliden Eindruck gemacht und der mir offerierte Preis von 3.300,-Euro scheint mir auch o.k. zu sein.

Ist ein Etesia Hydro 80 (4.850,-) tatsächlich soviel besser wie ein Gutbrod Mäher (Zumindest war das die Aussage meines Etesia Händlers)

Danke schon einmal im voraus für die zahlreichen Antworten!

Gruß,

mirkoh
 
also ich würde dir weder denn einen noch den anderen empfehlen da bei marken noch nicht "alt so lange im geschäft sind!!! bei der rasenfläche empfehle ich dir einen toro oder john deere aufjeden fall mit einem kohler motor!!!!
 
@tester3333
Was für Sprüche :
""""da bei marken noch nicht "alt so lange im geschäft sind!!! bei der rasenfläche empfehle ich dir einen toro oder john deere """
Der Hersteller Gutbrod erst seit den frühen 50 jahren ist zwar
in den 90 ern an MTD USA Verkauft worden ,Etesia
ein Euro Anbieter "leider" erst Seit den 80 ern
Ohne weitern Kommentar
 
Hallo,

also da kann ich Hr. Trabold nur zustimmen, Gutbrod ( MTD ) als auch Etesia sind schon lange im Geschäft, Etesia ist übrigens mit WolfGarten 'verbandelt' und Gutbrod kenne ich zB noch aus meiner Schulzeit, da hatte der Hausmeister einen Gutbrod Kommunaltraktor.
Auf mich macht der Gutbrod den interessanteren Eindruck ( breiteres Mähwerk und größere Reifen wg. Traktion auf der Wiese )
Hast Du Dir den EchoTrak schon mal näher angeschaut? Den Mäher gibt's auch mit Wiesenmähwerk und Grassammelmaschine - so kannst Du die Wiese mulchen und den Rasenschnitt sauber und ordentlich aufsammeln. Bei uns am Ort laufen einige der Mäher und soweit mir bekannt sind die Besitzer alle zufrieden damit.

Gruß Joggi
 
Für 3300 € ist der Gutbrod ein gutes Angebot. Der Echotrac wird da schon was teurer.

Etesia wirbt in seinen Prospekten mit dem "Stelzfahrwerk", das angeblich eine bessere Grasaufnahme gewährleisten soll aus eigener Erfahrung weiß ich das allerdings nicht. Die Marke ist hierzulande nicht so bekannt, was allerdings verwundert, da Etesia zu Wolf gehört.
 
Vielen Dank für die inormativen Antworten.

Ich denke ich werde mich wohl für den Gutbrod entscheiden und in den nächsten Jahren ausgiebige Praxistest durchführen.

Fall es widererwarten nicht der perfekte Mäher für unsere Fläche sein sollte kann man diesen ja durchaus umhandeln und einen leistungsfähigeren aber auch teureren Mäher anschaffen.

3300 Euro sind immerhin schon etwas weniger als 5000!

Danke nochmal

Gruß,
Mirko
 
Thema: Gutbrod GLX 105 RHL-K / Etesia Hydro 80

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
4.019
Trabold
T
B
Antworten
3
Aufrufe
2.931
Trabold
T
S
Antworten
3
Aufrufe
1.145
Trabold
T
S
Antworten
0
Aufrufe
639
Schrauber 98
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.188
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben