Güde Grabenstampfer bei Güde seit 1 Monat zur Reparatur

Diskutiere Güde Grabenstampfer bei Güde seit 1 Monat zur Reparatur im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, habe mir einen neuen Vibrationsstampfer mit 4-Takt-Motor gekauft (so einer der bei ebay neu für 1.500-2.000 Euro angeboten wird)...
A

ard-korrespondent

Registriert
04.04.2009
Beiträge
6
Ort
Berlin
Hallo Leute,

habe mir einen neuen Vibrationsstampfer mit 4-Takt-Motor gekauft (so einer der bei ebay neu für 1.500-2.000 Euro angeboten wird).

Leider ging das Ding nach 2 Minuten Betrieb einfach aus. Also angerufen bei Güde und das Ding wurde abgeholt.

Mittlerweile ist das schon 1 Monat her und die Firma Güde antwortet auf E-Mail Anfragen nach Sachstand, Reparaturdauer und Ersatzgerät nicht mehr.

Mittlerweile mache ich mir etwas Sorgen, ob ich das Gerät jemals wiedersehe.

Da ich mir abgesehen von einem gestellten Insolvenzantrag der Firma Güde keinen Reim auf deren Schweigen machen kann.

Weis jemand von Euch, ob die Firma Güde Insolvenz angemeldet hat?

Kennt jemand von Euch das Gerät und kann mir sagen ob das Gerät überhaupt etwas taugt oder ob das Gerät nie anständig funktioniert?
 
Hallo joggi,

vielen Dank für die prompte Antwort. Den Link werd ich mir merken.

Allerdings weis ich nun natürlich nicht ob Güde vielleicht kurz davor steht einen Insolvenzantrag zu stellen und Ihnen darum das Kundeninteresse sowieso am A... vorbeigeht.

Aber vielleicht ist die Unternehmenskultur der Firma Güde einfach so.
 
Wenn Güde denn einen Insolvenzantrag stellen sollte wäre das Gerät nicht mehr Deins sondern Teil der Insolvenzmasse. Und dann sähe es schlecht aus um die Reparatur...

PS
 
Hallo,

aus Erfahrung weiß ich, das Reparaturen bei Güde "etwas" länger dauern. Evtl. auch mal 7 Wochen. Aber bleib dran,ruf dort an,das hilft.

MfG.
 
Ende vom Lied:

Habe Kaufpreis erstattet bekommen.

Was mit dem Gerät ist oder war wurde mir nicht mitgeteilt.

Schon seltsam, dass ein Hersteller sofort den Kaufpreis erstattet, ohne den Versuch zu unternehmen, das Gerät zu reparieren.

Nun mich hat es jedenfalls nicht gestört, da ich mittlerweile von der Vorgehensweise der Firma Güde die Nase gestrichen voll hatte.

Ein weiteres Gerät dieser Firma werde ich sicher nicht mehr kaufen.

Interessant ist auch dass sich die Firma Güde im Rahmen der Überprüfung von Kundenzufriedenheit für Beiträge in diesem Forum interessiert.

Also konnte die Vermutung, Güde hätte einen Insolvenzantrag gestellt, glücklicherweise nicht bestätigt werden.
 
Ja die Industrie liest hier manchmal auch mit. Immerhin hat Güde nach deinem Beitrag hier, versucht eine schnelle und unkomplizierte Lösung zu finden.

Im Zusammenhang mit diesem Thread bittet uns Oliver Greiner, Fachbereichsleiter Technischer Service bei Güde, folgendes richtig zu stellen, um potentienelle Kunden nicht zu verunsichern:
Wir mchten anmerken, dass Gde ein gesundes Familienunternehmen ist, welches nicht von der derzeitigen Wirtschaftskrise betroffen ist.
 
Thema: Güde Grabenstampfer bei Güde seit 1 Monat zur Reparatur

Ähnliche Themen

M
Antworten
35
Aufrufe
2.701
powersupply
powersupply
H
Antworten
4
Aufrufe
1.028
Kony
Kony
J
Antworten
14
Aufrufe
1.663
powersupply
powersupply
Zurück
Oben