Güde 400/10/50 CD bläst aus 2. Zylinder

Diskutiere Güde 400/10/50 CD bläst aus 2. Zylinder im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, die Problematik hab ich hier im Forum schon einmal gefunden, jedoch ohne Ergebnis. Ich hab einen Güde 400/10/50 CD Seriennummer...
H

hobbyschrauber66

Guest
Hallo Zusammen,

die Problematik hab ich hier im Forum schon einmal gefunden, jedoch ohne Ergebnis.

Ich hab einen Güde 400/10/50 CD Seriennummer 3013005293.

Das Teil lief die wenigen Male problemlos, jedoch bei dem letzen Versuch nach längerer Standzeit baut sich kein ausreichender Druck mehr auf (ca. 3 bar).

Die bisherige Prüfung zeigte, dass das Rückschlagventil in Ordnung zu sein scheint, ohne Spuren, leichtgängig.
Bei Betrieb ohne angeschlossene Leitungen fördern beide Zylinder Luft, lassen sich aber mit dem Daumen zuhalten.
Bei angeschlossenen Leitungen saugt der eine Zylinder Luft an, der zweite Zylinder bläst jedoch Luft raus und wird schnell warm.
Eine Sichtprüfung des Zylinders blieb ohne Befund.

Da die Technik recht einfach ist, hab ich keine Ahnung, was die Ursache hierfür sein kann, vielleicht kann mir hier jemand nen Tipp geben oder eine Fachwerkstatt im Kreis Vulkaneifel nennen.

Danke
 
Thema erledigt, Kopfdichtung durch :wink:
 
Thema: Güde 400/10/50 CD bläst aus 2. Zylinder
Zurück
Oben