Granitfliesen verlegen?

Diskutiere Granitfliesen verlegen? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich habe im Keller den Fußboden mit Granitfliesen gefliest. Die Fliesen waren im Baumarkt gerade im Angebot. Nachdem ich fertig bin mit...
E

erki2006

Registriert
25.01.2006
Beiträge
68
Ort
Dormagen
Beruf
Elektrotechniker
Hallo,

ich habe im Keller den Fußboden mit Granitfliesen gefliest. Die Fliesen waren im Baumarkt gerade im Angebot. Nachdem ich fertig bin mit dem Verlegen muss ich noch Ausfugen. Nun hörte ich von einem Kollegen, das man für Naturstein besonderen Kleber und Fugenbunt verwenden müsste.

Ich habe normalen Flexkleber aus dem Baunarkt verwendet. Sollte ich zum Ausfugen ein besonderes Material verwenden?

Danke.
Guido
 
Es gibt spezielle Kleber und Fugenbunt deswegen weil die "normalen Kleber" auf Naturstein abfärben können. Ich würde an deiner stelle den für Naturstein nehmen.

Gruß riza2177
 
Jo!

Und wenn du Pech hast, kriegen die Fliesen noch Flecken.

Wir haben Granitfensterbänke bestellt und der Steinmetz hat uns auch gesagt, dass wir extra Granit-Silicon und Kleber benutzen sollen, um die zu setzen.

Gruß, Chrischi
 
Thema: Granitfliesen verlegen?

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
10.319
H.-A. Losch
H.-A. Losch
G
Antworten
19
Aufrufe
3.379
G-Ultimate
G
B
Antworten
16
Aufrufe
6.662
kulturpaeda
K
0
Antworten
26
Aufrufe
16.216
dampflok
D

Neueste Themen

Zurück
Oben