wo gibts bücher und unterlagen über ms schnittechniken?

Diskutiere wo gibts bücher und unterlagen über ms schnittechniken? im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - tja,ich bräuchte wieder mal hilfe. die frage stell ich gern nochmal. weiß wer wo es unterlagen über schnittechniken und vorgehensweisen beim...
F

fly1

Guest
tja,ich bräuchte wieder mal hilfe.
die frage stell ich gern nochmal.
weiß wer wo es unterlagen über schnittechniken und vorgehensweisen beim arbeiten mit der motorsäge zu kaufen gibt?
vierlen dank im voraus,
fly1
 
Die Bücher gibt es u.a. dort, wo es alle Bücher gibt:
In der Buchhandlung :wink:

Du meist aber wahrscheinlich weniger wo, sondern welche Bücher es zu kaufen gibt, bzw. welche empfehlenswert sind, oder?

Hier wäre z.B. das Standardwerk für die Ausbildung zum Forstwirt zu nennen:
"Der Forstwirt", erschienen im Ulmer-Verlag.
Für jeden am Wald und an Waldarbeit interessierten ein wirklich empfehlenswertes und sehr vielseitiges Buch, das fast alle Facetten der praktischen Waldarbeit behandelt, aber auch Einblicke z.B. in die Waldökologie oder rechtliche Grundlagen bietet!

Informative Broschüren zum Umgang mit der Motorsäge gibt es z.B. von Stihl und Husqvarna.
 
Lade dir mal hier
von der Landwirtschaftlichen Sozialversicherung die Broschüre über Waldarbeit herunter.

Einen guten Kurs ersetzt die Broschüre allerdings nicht, genausowenig wie das ein Buch kann !
 
Hi,
Ist auf jedenfall eine super Informationsquelle, vielen Dank dafür.
Einen Motorsägenlehrgang sollte man natürlich trotzdem machen, da haste recht. Ist aber nicht so einfach da dran zu kommen.

Grüße
Klaus
 
Thema: wo gibts bücher und unterlagen über ms schnittechniken?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben