Gibt es eigentlich...

Diskutiere Gibt es eigentlich... im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Schweißbrenner mit Licht? Ich habe die letzten Tage immer mal wieder in dunklen Ecken und mit Sonne als Gegenlicht geschweißt und mich geärgert...
T

tomte

Registriert
25.11.2009
Beiträge
104
Schweißbrenner mit Licht? Ich habe die letzten Tage immer mal wieder in dunklen Ecken und mit Sonne als Gegenlicht geschweißt und mich geärgert, dass die Schweißstelle so schlecht ausgeleuchtet ist. Man sieht eigentlich erst wenn man anfängt zu schweißen... Klar, man könnte sich eine extra Leuchte besorgen, aber das heißt ein Ding mehr durch die Gegend zu schleppen, am besten noch mit Kabel :(
 
Generell würde ich sagen Nein gibt es nicht, zumindest die großen Hersteller haben da nix im Sortiment. Das größte Problem ist auch die Hitze die Lichtquelle aushalten muss. Ich würde einfach ein Scheinwerfer mitnehmen ist einfacher und wahrscheinlich günstiger
 
Schade eigentlich. Müste ja von der Wärme her auch machbar sein, ich kann ja den Griff auch anfassen :wink:
 
Thema: Gibt es eigentlich...
Zurück
Oben