Gibt es billige China-Motoren für Rasenmäher?

Diskutiere Gibt es billige China-Motoren für Rasenmäher? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo nochmal, habe gerade ein bisschen in den Beiträgen gestöbert und so einen China-Motorsensen Test gelesen. Ich habe selbst einen...
S

SnapperMartin

Registriert
02.05.2005
Beiträge
105
Ort
Osnabrücker Land
Hallo nochmal,

habe gerade ein bisschen in den Beiträgen gestöbert und so einen China-Motorsensen Test gelesen.

Ich habe selbst einen Stromerzeuger mit "China-Motor" und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Ich brauche das Teil regelmässig und der Motor läuft echt super.

Deshalb meine Frage: Weiss jemand ob es auch Rasenmähermotoren auch China gibt? Und falls ja, wo z.B. und was kosten sie?
Würde gerne mal so ein Teil kaufen und "real testen".

Gruss Martin
 
Hi
für die billigmäher gibt es meines wissens nur briggs und tecumseh motoren-
beide sind für den zweck geeignet und langlebig. (viertakter)
böse zungen behaupten tecumsehmotoren seien genauso schlecht wie chinamotoren (halte ich aber für stark übertrieben)
:lol: Viertakt-Stromerzeuger sind ebenfalls mit B&S oder tec- Motoen ausgestattet, nur die kleinen Zweitakter-50-90 euro klasse haben einen fernostmotor-ich habe auch einen bin soweit zufrieden Vorteil ist das geringe gewicht-klar ist das gerät nicht so langlebig wie ein viertakter-wenn es mal kaputtgeht, dann ab in die tonne.
bei obi gab es vor kurzem einen rasenmäher für 99,- euro mit seitengesteuerten B&S -Motor 3,5 hp-
bei dem preis braucht man keinen chinamotor-dieser motor wird bei guter behandlung den mäher beim weitem überleben-zudem bekommt man teile für den B&S-bei deinem chinazeug gibt es in der regel, nicht mehr als eine zündkerze
 
Also mein Stromerzeuger ist der bekannte Güde2700. (immerhin Testsieger bei Heimwerker...) und das ist sicher kein B+S und auch kein Tecumseh Motor.
Es steht nämlich dran: "designed in Japan!"
Aber eben nicht PRODUCED.

Habe mal den gleichen Stromerzeuger gesehen mit einem MITSUBISHI Motor.....nur rund 5 x so teuer!

Und der Motor kam mir doch SEHR BEKANNT vor.
Ich denke also es ist ein China-Nachbau dieses Motors.

Aber alles nur eine Vermutung!

Das Teil läuft jedenfalls wirklich super gut!

Nur hatte ich zuerst ein Problem mit dem Spritauslass; da war eine Gummidichtung defekt und der Ansaugstutzen war viel zu weit in den Tank, so dass er halbvoll schon "leer" war.
Hab ich selbst nachgebessert und jetzt läufts prima.

Hatte ihn schon mal drei Tage im Dauereinsatz: no problems!

Danke für Deine Antwort!!

Martin
 
Die Einhell Mäher z. B. haben chinesiche Honda Nachbauten.

http://www.einhell.com/start.aspx?file=garten

Sowas kostet im Einkauf komplett ca. 50-60€. Ich habe allerdings noch nie einen einzelnen Motor gesehen.

Mir liegt ein Angebot für einen Tecumseh/Tecna 3,5 PS vor. Der Preis beträgt 89€.
 
Bei Praktiker stehen solche Motoren auf MTD-Chassis für 169 Euro auf 52cm.
Kaufen für -20%, defekt, zum Schrotthändler, und nochmals 5 Euro für den Aluanteil erhalten
 
bei "ics- service"
kostet z.B. der ohv Motor ~250.00 Euro :cry: :twisted:
die Vertreiber dieser Produkte haben kein Interesse
z.B Ersatzmotoren zu verkaufen :evil: :evil: :evil:
der Kunde hat das nachsehen
ausser E-Bay " Habe Gerät xyz Motor prima Messer und Cassie
defekt...."
ein Fachhänder der solche Produke verkauft
verliert auf die Dauer, da er keinen Kostenneutralen Service bieten kann :cry: :cry: :cry: :cry:
 
Thema: Gibt es billige China-Motoren für Rasenmäher?

Neueste Themen

Zurück
Oben