Gewindebohrer M12, wieviel ist der Wert?

Diskutiere Gewindebohrer M12, wieviel ist der Wert? im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - hey leute habe geholfen ein lager aufzulösen und dadurch einige sachen aus dem schrott retten können, die sonst entsorgt würden. habe unter...
T

TheMorph

Registriert
29.07.2007
Beiträge
5
Beruf
Industriemechaniker
hey leute

habe geholfen ein lager aufzulösen und dadurch einige sachen aus dem schrott retten können, die sonst entsorgt würden.

habe unter anderen ein paar Gewindebohrer von Gühring mit der Bezeichnung:

DIN 376 R-HC
C-M12 -6HX
NR HSS-E
61006136 WEISS


...gefunden.

kann mir jemand weiterhelfen, wieviel solch ein Gewindebohrer Wert ist? Wir wollen die Sachen bei eBay versteigern und mit dem Geld helfen ein neues Werkzeuglager zu kaufen.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

lg

69cqc1.JPG
[/url][/img]
 
es dürfte sich um einen Durchgangs- Grundlochmaschinengewindebohrer handeln, Bruttolistenpreis so ca. 35,00 Euro.
 
danke... und was bedeutet der weiße ring?!
 
Hi

Wenn man mirs richtig erklärt hat haben nur Maschinengewindeschneider so einen Ring , und die Farben sagen etwas über die Werkstoffart aus .
Soweit ich weis steht Weiß für kurzspanende Werkstoffe wie Grauguss , Blau müsste für Säure und Rostfreie Stähle sein , grün bis 900N/mm² , Rosa über 11000 N/mm² , usw.(mehr weis ich nicht :cry: )

Calico
 
danke euch zwein...ich werde morgen auf arbeit mal jemand danach fragen was der weiße ring bedeutet... =)
 
Hi,

Calico-Jack schrieb:
Rosa über 11000 N/mm² ,

:)

----------
@TheMorph
wieviel solch ein Gewindebohrer Wert ist?

bei eBay ? Sicher nicht viel.
Habe neulich für einen M22x1,5 HSSE-TiCN (der gebraucht sein sollte .... aber perfekt aussah und auch später so schnitt) € 1,99 gezahlt.
Hier wird ein neuer M12er Gühring mit gelben Ring für € 9,90 zum Sofort-Kauf mit Rechnung angeboten klick
Auf der Gühring-Website findet man Deinen Gewindebohrer nicht mehr.

Weißer Ring bedeutet, wie Calico-Jack korrekt schreibt, für kurzspanende Werkstoffe wie Grauguß, Messing oder Bronze.
Bei Hofmann kostet sowas ohne Steuer ~ €18 ... bei Baer gibt's sowas incl. Steuer für den Preis klick
(erst TiN-beschichtet kosten diese ~ den von Alfred angegebenen Preis)

Ich denke, alles was €5,- beim Verkauf übersteigt, dürftest Du mit 'gut verkauft' abhaken.

Gruß, hs
 
Thema: Gewindebohrer M12, wieviel ist der Wert?

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben