Getriebeöl beim Case IH 745xl

Diskutiere Getriebeöl beim Case IH 745xl im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Leute. Es steht ein Getriebeölwechsel beim obrigen Trecker bevor. Ins Getriebe kommen knappe 40L Öl (SAE 80W90) wobei ich davon noch 20L...
T

Tim0001

Registriert
05.08.2013
Beiträge
729
Ort
Schleswig Holstein Kreis SL
Beruf
Metallbaumeister und Schweißer ("allround-Schweißer")
  • Getriebeöl beim Case IH 745xl
  • #1
Moin Leute. Es steht ein Getriebeölwechsel beim obrigen Trecker bevor. Ins Getriebe kommen knappe 40L Öl (SAE 80W90) wobei ich davon noch 20L habe. Dann ging es zur Landmaschinenwerkstatt des vertrauens und der Chef dort drückte mir einen 20L Kanister 80er Öl in die Hand und meinte das kann ich ruhigen gewissens mischen.

Ist da was dran???
 
  • Getriebeöl beim Case IH 745xl
  • #2
bei modernen Fahrzeugen die Mehrbereichsgetriebeöle brauchen macht die Viskosität viel bei der Synchronisation aus, d.h. einfaches dickes Öl kann zu schwergängigem Schalten führen.
Bei deinem Jockel glaube ich wird das nichts ausmachen.
 
  • Getriebeöl beim Case IH 745xl
  • #3
Also schalten lässt er sich eig gut. Und er ist BJ 89, also noch keine empfindliche "Störkiste".... Ist ja einer aus Neuss :D
 
  • Getriebeöl beim Case IH 745xl
  • #4
die Menge kommt mir etwas viel vor, ist die Hydraulik extra versorgt?
 
  • Getriebeöl beim Case IH 745xl
  • #5
Also laut Handbuch sind es 39,... Liter. Hydraulik ist extra aber dafür wärens auch zu wenig. Naja es ist ja kein ganz so Kleiner, 40km/h und Superkriechgang. Die Menge ist eig normal, ok die "großen" von Case IH haben genau so viel.
 
Thema: Getriebeöl beim Case IH 745xl

Ähnliche Themen

Zurück
Oben