Geländemäher - Hydrostat Antrieb - Öl Wechseln

Diskutiere Geländemäher - Hydrostat Antrieb - Öl Wechseln im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ein nettes Hallo, für meine Frage ist es echt schwer, ein passendes Forum zu finden - vielleicht bin ich hier (mal wieder) richtig :-) Habe seit...
S

sonycom007

Registriert
07.08.2006
Beiträge
59
Ein nettes Hallo,

für meine Frage ist es echt schwer, ein passendes Forum zu finden - vielleicht bin ich hier (mal wieder) richtig :)

Habe seit kurzem einen Geländemäher obigen Typs, wer nicht googeln will, worum es sich handelt kann hier mal klicken:

http://www.efco-motorgeraete.de/Prodotto.jsp?idMarch...

Allerdings habe ich noch dsas Vorgängermodell, das sich technisch aber kaum unterscheidet.

Jetzt zu meiner Frage:

(a) ich möchte das Hydrauliköl des Hydrostat Antriebs wechseln. So etwas ist für mich "Neuland" weil ich noch nie mit Hydraulik-Ähnlichen Aggregaten gearbeitet habe - es kann aber nicht so schwer sein, dass die Bedienungsanleitung darauf hinweisen muss, das nur vom Fachbetrieb machen zu lassen.

Infolgedessen finde ich auch keine Anleitung dazu.

Wer weiß, wie ich das mache? Klar - Schraube auf welche? wo ist sie? - Öl rauslaufenlassen - Schraube zu - Öl einfüllen, das ist noch die leichteste Übung.

Wie aber wird der Kreislauf entlüftet?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann oder ggf. auf ein "Spezial-Forum" verweisen könnte.

vielen Dank schon mal und nette Grüße,

Sony
 
wenn ich das richtig verstehe meinen Sie:
ist eine Arbeit nicht in der B.-Anleitung beschrieben
kann man das einfach selbst machen ?

ist das So ??
 
Nein, ich möchte wissen, wie man das Hydrauliköl wechselt - insbesondere wie man das System danach entlüftet.

Mit der Bedienungsanleitung und was darin steht oder nicht steht hat meine Frage nichts zu tun.

Gruß,

sony
 
ich habe mir mal die Mühe gemacht die Anleitung
runter zu laden und durchzulesen
wenn ich Die Anleitung lese steht da:
bei Problemen und wechseln und entlüften des Öls wenden sie sich an einen Servicepartner da es ggf. zu defekt des Hydroantriebs
führen könnte...
 
Hallo. Nett, dass Sie sich so viel Mühe gemacht haben :respekt:

Ja, soweit war ich auch. Und dennoch denke ich, man kann das selber machen. Das Haupt"problem" dürfte die Entlüftung sein.

Wie entlüftet man das System? Das ist meine Frage.

Nachfolgendes nur als Hintergrundinfo: Klar kann es zu defekten am Antrieb kommen, wenn ein "Laie" unqualifiziert hand anlegt. Aber das kann beim Motorölwechsel genauso passieren.

Ich traue mir technisch einiges zu, habe diverse Gerätschaften, u.a. 1 Porsche Junior, 2 Bikes, an denen ich seit Jahr und Tag (fast) alles selber mache.

Nur sind eben Hydraulik- bzw. Hydrostat-Antriebe Neuland für mich in das ich mich gerne hineinbegeben möchte. Und dazu diche ich eben ein paar Hinweise.


Netzter Schraubergruß,

sony
 
Nachtrag:

(a) zunächst sorry für die vielen Rechtschreibfehler, leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren.

(b) Es geht mir nicht darum, die Werkstatt bzw. den Service um jeden Preis zu meiden. Aber ist es gibt durch aus Leute, denen das Schrauben einfach nur Spaß macht. Zu dieser Kategorie gehöre ich auch.

Gruß,

sony
 
Thema: Geländemäher - Hydrostat Antrieb - Öl Wechseln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben