Gartenhaus Gerätehaus

Diskutiere Gartenhaus Gerätehaus im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Servus liebe Leute, ich plane gerade im Sommer mal fix ein Gartenhaus zu bauen. Mein Keller quillt über mit sinnfreiem Zeug (also für die...
H

henniee

Moderator
Registriert
22.06.2004
Beiträge
11.708
Ort
Sauerland
Servus liebe Leute,

ich plane gerade im Sommer mal fix ein Gartenhaus zu bauen.
Mein Keller quillt über mit sinnfreiem Zeug (also für die Werkstatt) wie 2 Schubkarren, 1 Betonmischer, Rasenmäher, unendlich viele Handgeräte wie 3 Schaufeln, 2 Kreutzhacken, 2 Rechen etc.

Das Häuschen soll ca. 2x3m werden. Wird ne "enge Sache", daher frage ich mich gerade, wie ich die Aufbewahrung besser organisieren könnte. Vor allem die Handgeräte, die man gerade braucht, stehen entweder immer hinten oder sind nicht zugänglich.
Man könnte ja so "Aufhänger" rundherum anbringen, aber glücklich macht mich das auch nicht wirklich, da man ja sowieso immer etwas davor stellt.
Wie habt ihr sowas gelöst?

Irgendwie denke ich gerade an eine halbraumbreite Platte, die oben rollend gelagert ist, so könnte man diese "schieben" um Werkzeug dahinter zu erreichen...

Ideen? Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo,

ich habe mal irgendwo eine Lösung gesehen, da war das oft benötigte "Stilwerkzeug" in einer Art Schrank an der Außenwand des Gartenhauses untergebracht. Das Gartenhaus bestand praktisch aus zwei Räumen. Einem Großen, von vorne zugänglichem Gartenhaus und diesem "Schrank" an der Seite des Hauses. Der Vorteil war, dass sowohl die Rückwand des Schrankes (Zwischenwand des Hauses), als auch die beiden "Schranktüren" Zum Aufhängen genutzt werden konnten.

Gruß

xt-schrauber
 
n bekannter hat auch son häuschen (3x3meter oder so) der hat die Schippen usw unter die decke gehängt :lol: sieht doof aus geht aber ganz gut
 
Wir haben in allen Garagen aus je 4 Stahlrohren, rund, tlw. rechteckig Unzerzüge in 1,90 Meter Höhe eingezogen, darauf lagern alle nicht benötigten Stil-Geräte, Bretter, Latten.
Die mit Zinken sind mit einer Heizungs-Isoschale (aufgeschnitten und übergesteckt) gesichert, damit keinem was auf den Kopf fällt.

Deine Schiebetechnik-Idee ist gut, aber sehr gefährlich, den Du weisst nie genau, was Du bewegst.

In ein Gartehaus gehört aber kein überzähliges Material, sondern:

Tisch
Stuhl
Kühlschrank
Weizenbier
und....
 
Also es soll ja kein "Gartenhäuschen" werden, sondern ein Gerätehaus. Bierkühlschrank und entsprechendes Weizenbier (Franziskaner gibts momentan mit gratis Glas hier im Angebot) findet sich im "Haupthaus" :wink:

Warum sollte eine Art verschiebbare Vorwand gefährlich sein?

Die Idee mit dem Container ist eigentlich nicht sooo verkehrt, nur meint Alfred wahrscheinlich "Müll" und ich "See" :wink: - und die sehen gleich so prollig aus :)

Ich glaub ich muss mir mal ernsthaft Gedanken machen, ob 2x3m überhaupt groß genug ist... Aber so das "gelbe vom Ei" gibts bei Ordnungssystemen da auch noch nicht, oder?
Da grübel ich mal nen bischen drüber..

Vielen Dank für die Antworten
 
Gehts jetzt um Stil oder Klasse? :D
 
Ich dachte, es geht um Stiel?
 
ach so ich dachte: Stiehl

Kanns noch jemand schlimmer ? :oops:
 
...was habt ihr denn alle mit den Motorsägen? :D - die bleibt im Keller :D :lol: 8)
 
Thema: Gartenhaus Gerätehaus

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
1.844
henniee
H
M
Antworten
8
Aufrufe
7.311
emil17
E

Neueste Themen

Zurück
Oben