Boden im Gartenhaus mit Holzdielen versehen

Diskutiere Boden im Gartenhaus mit Holzdielen versehen im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo. Habe vor 2 Jahren ein Gartenhaus gebaut. Als Vorgabe hatte ich ein Botonboden der vor 40 Jahren mit wenig Zement errichtet wurde, 2 auf 2...
R

Rosella

Registriert
01.06.2004
Beiträge
66
Hallo. Habe vor 2 Jahren ein Gartenhaus gebaut. Als Vorgabe hatte ich ein Botonboden der vor 40 Jahren mit wenig Zement errichtet wurde, 2 auf 2 Meter . Und darauf U- Förmig mit Backsteinen ca 80 hoch herum gemauert, nach vorne offen. Habe darauf mit Balken und Brettern schönes Gartenhaus gemacht. Nun war nach 2 Jahen der Holzboden mit Balken. verfault. Hauptursache, waren 3 Wasserfässer, die überliefen und das Wasser ist von hinten inden Boden eingedrungen und hat sich auf dem Betonboden gesammelt und die Balken waren im Wasser, bzw immer feucht. Die Fässer wurden entfernt und der Boden raus-gerissen. Nun habe ich das beobachtet, über mehrere Monate, es ist bei sehr starkem Regen, ab und an, ganz wenig Feuchte auf Teilen des Bodens. ( Aber nach 1 Tag wieder trocken. ) Ich möchte nun wieder neue Balken einbringen, mit Holzdielen. ( aber die Dielen mit 1-2 Millimeter Abstand zu einander anbringen( wegen Lüftung. Vorher war das ohne Abstand.) Nun meine Fragen. Soll ich auf den Boden Teichfolie verlegen ?Und wie kann ich die sehr große Unebenheiten ausgleichen ? Mit Sand unter die Balken ,oder die Balken auf Beton legen, daß es gerade wird? Oder keine Folie, daß die Lüftung besser ist?
Es wäre nett, wenn ich eure Tips bekommen würde. Vielen Dank im Voraus.
Bin aber erst heute um 20 Uhr wieder da.
 
Entweder du hast unter den Lagerhölzern eine schlaue Durchlüftung oder, besser, du verzichtest auf den Holzboden und verlegst da einfach Gehwegplatten aus Beton. Denen macht es nichts, wenn sie mal etwas feucht werden.
Man kann, wenn man es kann, auch nur eine Mörtelschicht auf den Unterbeton aufbringen und glattziehen.
 
Thema: Boden im Gartenhaus mit Holzdielen versehen

Neueste Themen

Zurück
Oben