Garten walzen - womit?

Diskutiere Garten walzen - womit? im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich habe in meinem Garten seit zwei Jahre das Problem das das ganze Grundstück relativ uneben ist (Durchfahrspuren, alte "Hennalecher"...
J

Joschie

Registriert
18.06.2005
Beiträge
524
Ort
in Schwaben
  • Garten walzen - womit?
  • #1
Hallo,

ich habe in meinem Garten seit zwei Jahre das Problem das das ganze Grundstück relativ uneben ist (Durchfahrspuren, alte "Hennalecher", verschiebungen,...).

Nun kam ich auf die Idee das ganze müsste sich doch sicherlich mit einer Walze beheben lassen, nur stellt sich jetzt die Frage mit welcher Walze.

Zur Auswahl stehen mir eine handgeführte Bomag Straßenwalze ähnlich dieser), eine Rammax (ähnlich diesen) oder ein einfaches ausbetoniertes 200Liter Fass mit Zugöse.

Vom Gewichther wäre die Rammax mit ihren 1500 Kilo die schwehrste, gefolgt von der Bomag mit 800kg und dann das Fass mit rund 500kg.

Es ist mir natürlich klar, das ich bei keiner der Walzen die Vibration zuschalten darf, da ansonsten der Boden derart verdichtet wird, das fast kein Wasser mehr versickert.

Meinem Gefühlnach nach dürfte sich die Bomag wohl am besten für solche Zwecke eignen.

Was meint Ihr, bzw was könntet ihr mir empfehlen?

Gruß

Josef
 
  • Garten walzen - womit?
  • #2
Fahrspuren kannst Du nicht auswalzen bzw. wegwalzen.

Besorge Dir für kleines Geld Aushuberde (ohne Quecke und Giersch) und fülle die Löcher auf.

Jede weitere Verdichtung für Deinen Boden ist Gift.
 
Thema: Garten walzen - womit?
Zurück
Oben