Gardol 10.5-81 Aufsitzmäher startet nicht mehr. Anlasser?

Diskutiere Gardol 10.5-81 Aufsitzmäher startet nicht mehr. Anlasser? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, jemand kann mir helfen. Mit dem gebrauchten Haus habe ich auch einen...
F

firedp

Guest
Hallo zusammen,
durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, jemand kann mir helfen.

Mit dem gebrauchten Haus habe ich auch einen alten Aufsitzrasenmäher bekommen, Modell Gardol 10.5-81

Der funktionierte auch letztes Jahr noch gut, obwohl er ziemlich "runtergeritten" ist. Für mich ausreichend, da ich 800m² Weide habe und keinen pflegebedürftigen Rasen. Dann wollte ich Ihn vorgestern starten und die Batterie war leer. Batterie geladen und er sprang sofort an. Dann hab ich auch fleißig gemäht, mal kurz aus gemacht (hatte Durst) und weiter ging´s. Dann habe ich ihn wieder aus gemacht, da ich was wegräumen musste. Dann sprang er nicht mehr an. Der Anlasser scheint zu drehen, jedoch der Motor nicht. Da er bei eingelegtem Gang oder nicht getretener Kupplung/Bremse oder eingeschaltetem Schneidewerk keinen Muks macht, jedoch nun der Anlasser dreht, schließe ich eine Fehlbedienung aus.
Hat jemand einen Tip für mich? Würde ihn gerne selber wieder zum Leben erwecken, einen neuen kann ich mir derzeit nicht leisten und den in die Werkstatt zu bringen, lohnt auch nicht. Wenn die den Mäher sehen, wollen die das Ding eh verschrotten.
 
Hurra, habe den Fehler gefunden und es war nix defekt. Das Plastikrad vom Anlasser war wohl sehr dreckig und klemmte auf der Welle fest. Mal schön sauber gemacht und etwas W40 drauf und schon geht er wieder perfekt. Da ich ihn aber jetzt noch ein bischen reparieren will, möchte ich den defekten Gaszug erneuern.
Wo bekommt man für das alte Teil noch E-Teile?
Ist ein Gardol 10.5-81, gebaut von MTD mit einem Briggs & Straton Motor Mod.28D707 Type 012301
 
Thema: Gardol 10.5-81 Aufsitzmäher startet nicht mehr. Anlasser?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.365
powersupply
powersupply
T
Antworten
2
Aufrufe
1.955
traktorfahrer
T
Zurück
Oben