Fußpedal für Lorch WIG Schweißgerät

Diskutiere Fußpedal für Lorch WIG Schweißgerät im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche ein Fußpedal zum Aluschweißen für ein Lorch Handytig. Hab bei online Händler geschaut und die wollen über 600 Euro!! ( beim...
C

Chiquita

Registriert
15.07.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
Hallo,

ich suche ein Fußpedal zum Aluschweißen für ein Lorch Handytig. Hab bei online Händler geschaut und die wollen über 600 Euro!! ( beim Händler vor Ort mit Rabatt 500 Euro!!)

Ich habe keine Ahnung von Elektrik und will mein Gerät nicht zum experimentieren nutzen. ( Folgeschaden)

Gruß
Bernhard
 
Hallo,
leider habe ich das gleiche Problem.
500 Euronen (oder je nach Shop auch mehr) für ein Fusspedal ist mir auch zu teuer...
Auf meiner Suche im Web bin ich auf diesen Schaltplan gestossen.
Leider hatte ich noch keine Zeit damit ein Fußpedal zu bauen.
Vielleicht hilft er Dir!? und jemand baut so ein Teil ...

Viele Grüße

Christian
 

Anhänge

  • Lorchfusspedal-Schaltplan.pdf
    113,3 KB · Aufrufe: 135
Falls es jemand interessiert, hab das Teil von ebay gekauft. Super verarbeitet, funktioniert tadellos. 300 Euro ist zwar nicht günstig aber noch ok.

Gruß
 
Ist schon Wahnsinn, was die Hersteller für die Pedale verlangen. Materialwert schätze ich mal:

Poti 1 EUR
Schalter 0,5 EUR
Kabel 3 EUR
Stecker 5 EUR
Gehäuse 15 EUR
sonst. Kleinteilezeugs 5 EUR

Klar kommen hier noch weitere Kosten dazu, ich wäre bereit 100 EUR zu bezahlen, aber bei EWM kostet da Pedal auf deren Website 800 EUR!!!



Hab mir von Stahlwerk ein Pedal besorgt welches für die Chinakracher hersgestellt wird, 35 EUR. Muss ich halt umlöten...
 
Da muss ich meinem Vorposter absolut Recht geben, die Fußpedalpreise sind total überzogen...

Hab mir von Stahlwerk ein Pedal besorgt welches für die Chinakracher hersgestellt wird, 35 EUR. Muss ich halt umlöten...

Gibt´s hierzu nen Link?

Danke

Christian
 
Thema: Fußpedal für Lorch WIG Schweißgerät

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben