Fundstücke

Diskutiere Fundstücke im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Tach, Werkzeug aus Taiwan eingeprägt ist "Quality Steel", - wenn das Frau Merkel wüßte, dann gäb es sicher auch hierfür eine Abwrackprämie :!: 8)
Tach,
@ Dirk
der weiße Stromverteiler ist schon lange nicht mehr zulässig und von minderer Qualität, damit konnten noch die abenteuerlichsten Kombinationen als Kolonne und in Verbindung mit Steckdosenleisten erzeugt werden. Als abgemilderte Form waren sie anschließend mit einer Nase versehen im Handel, die ein Zusammenstecken zur Kolonne verhindern sollte und auch das Einstecken in eine Steckdose ausschloß. Somit war der Verteiler nur noch am ende eines „Stromkabels“ in eine Kupplung einsteckbar. Diese angegossene Nase war jedoch leicht abzusägen, wovon auch reichlich Gebrauch gemacht wurde.

@Alfred
Die Zange hat alle Merkmale einer Konuszange, es gibt sie in größerer Ausführung als Fahrrad-Konuszange und noch größer als Auto-Konuszange.
Die vorn im Zangenmaul befindliche Nut läßt auf eine Nähmaschinen-Konuszange schließen.
(Irrtum vorbehalten).

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
H.-A. Losch hat mir migeteilt das dieser Threat voll ist und empfohlen, einen Neuen unter einem geeigneteren Oberbegriff anzulegen, was auch verständlich ist.

Falls Jemand diesbezüglich der Benennung eine Idee hat, Vorschläge erbeten!
Auch ist es nicht mein Anliegen dieses Forum mit meinen gewöhnungsbedürftigen, seltsamen Beiträgen zu okkupieren, deshalb wäre es mir lieber wenn einer von euch mal die Initiative ergreift und einen Threat für kurioses, seltenes, altes, sammelwürdiges oder sonstwie bemerkenswertes Werkzeug anleiert, ich würde mich dann wieder gerne beteiligen.
( Nicht als Drohung aufzufassen)
 
Joschie schrieb:
Er wir von Feuerwehr, THW, RK und anderen Hilfsorganisationen verwendet.
BW auch, ich habe sowas noch als Verlängerungskabel hier rumliegen.

Ein EX-Geschützer Stecker hat noch einen internen Schalter, d.h. er wird eingesteckt, verriegel und dann (meist) durch drehen eingeschaltet bzw. ein Kontakt hergestellt.
Ah, ok, interessant.

@Frederico:
so einen weissen finde ich bestimmt auch noch irgendwo :wink:
 
Frederico schrieb:
H.-A. Losch hat mir migeteilt das dieser Threat voll ist und empfohlen, einen Neuen unter einem geeigneteren Oberbegriff anzulegen, was auch verständlich ist.

Falls Jemand diesbezüglich der Benennung eine Idee hat, Vorschläge erbeten!
"Fundstücke reloaded" :mrgreen:
Über geeignet läßt sich streiten, aber inzwischen dürfte hier so ziemlich jeder wissen, um was es im Fundstücke-Thread geht.

Ab wann ist ein Thread eigentlich voll? :shock: Der Holzspalter-Thread ist ja schon auf Seite 24 ...

Dirk schrieb:
so einen weissen finde ich bestimmt auch noch irgendwo :wink:
Einen? :roll:
Aber benutzt habe ich die schon ewig nicht mehr.

Die dicke Version hat übrigens eine höhere IP Einstufung. Ich weiß nur nicht, welche genau. Die 400 V Versionen mit dieser Verriegelung sind jedenfalls IP67.
 
Wenn hier jemand berechtigt ist einen solchen Thread neu zu starten dann Du Frederico :wink:
 
Der Thread ist nicht voll, aber zu lang Es wäre viel zu schade, würden diese interessanten Werkzeuge auf einer 24. Seite eines Threads untergehen. Deshalb halte ich es für sinnvoll, nach 12 Seiten mal wieder einen neuen Thread anzulegen. Damit die da draußen (über Google) auch mitbekommen, was für interessante Dinge hier vorgestellt werden, sind aussagekräftige Begriffe als "Fundstücke" sicher sinnvoll.
 
Hallo,
ich finde es gut wenn alles in einem Thread steht, da weiss man wo man die Sachen findet. Nachher gibt es 2- ? Threads wo das schöne Werkzeug gezeigt wird und diese gehen dann meiner Meinung nach hier im Forum total unter und die Wahrscheinlichkeit, das jemand der von google hierher geführt wird, alle diese Threads bemerkt, halte ich für nicht sehr hoch.
Oder sollte es nur ein neuer werden, wo ein besserer Oberbegriff gewählt wird ?
Wie wäre es den, wenn dieser Thread noch einen Beinamen bekommt oder ganz einen anderen Namen ?

Mfg MasterRick
 
Hat alles zwei Seiten. In dem Holzspalter-Thread habe ich mir mehr als einmal gewünscht, ich könnte die Bilder noch mal extra sehen(zweiter Browsertab), und müßte sie nicht auf zig Seiten suchen. Allerdings hätte es mich da auch nicht weiter gebracht, wenn der Thread aufgesplittet gewesen wäre.

Ist es möglich, für registrierte Mitglieder die Möglichkeit der Bildergallerie einzuführen? Wenn das tatsächlich die selben Bilder (-Urls) wie in den Threads wären, dürfte das auch für Speicherplatz und Traffic keinen nennenswerten Unterschied machen. Zumindest für diese Bilder nicht.
 
MasterRick schrieb:
... die Wahrscheinlichkeit, das jemand der von google hierher geführt wird, alle diese Threads bemerkt, halte ich für nicht sehr hoch.
Oder sollte es nur ein neuer werden, wo ein besserer Oberbegriff gewählt wird ?

Sowohl als auch. Die Statistik zeigt, dass die Aufrufe von Folgeseite immer geringer werden. Auf der 12 oder 13. Seite lesen dann nur noch ein paar Insider. Deshalb fände ich es schade, wenn so tolle Inhalte in den Tiefen des Forums untergehen. Ein besserer Oberbegriff aus der Werkzeugwelt, der als Keyword tauglicher ist als "Fundstücke", ist für einen solchen Thread durchaus sinnvoll und kann auch andere Besucher über Google anlocken.

chevyman schrieb:
Ist es möglich, für registrierte Mitglieder die Möglichkeit der Bildergallerie einzuführen? Wenn das tatsächlich die selben Bilder (-Urls) wie in den Threads wären, dürfte das auch für Speicherplatz und Traffic keinen nennenswerten Unterschied machen. Zumindest für diese Bilder nicht.

Wir arbeiten daran, dass es mit dem geplanten Relaunch auch neue Funktionen für die User gibt.
 
Tach,
das Allerletzte - Bildhinweis zum korrekten Werkzeuggebrauch:
Man faßt den Hammer möglichst am Ende des Stiels.

9989_w_562_1.jpg




________________________________________________________________________________
Warum schießen Deutsche auf Taliban,
hat man ihnen erzählt sie hätten die Finanzkrise verursacht?
 
Thema: Fundstücke

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.724
juergen9040
J
S
Antworten
12
Aufrufe
3.426
powersupply
powersupply
Zurück
Oben