Führungsschiene von Wolf´craft für ältere Makita HKS?

Diskutiere Führungsschiene von Wolf´craft für ältere Makita HKS? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - HI Leue, ich überlege ob ich mir eine universelle Führungssschiene von Wolfcraft für meine Makita RS 1800 kaufen soll. Es ist nicht mehr die...
P

P.Diddy

Registriert
15.05.2007
Beiträge
148
HI Leue,

ich überlege ob ich mir eine universelle Führungssschiene von Wolfcraft für meine Makita RS 1800 kaufen soll. Es ist nicht mehr die neuste Maschine aber von der Qualität her Top. Deswegen wäre es ja nicht so klug für 300€ eine neue HKS zu kaufen.

Nur über die Führungsschiene weiß ich nicht viel allerdings ist das Video vielversprechend.



Könnt ihr mir eine Empfehlung geben?

Führungsschiene
 
Wenn das dings was taugen würde und nicht allzuteuer wäre, würde ich das ding doch glatt auch kaufen.

Was soll es denn kosten ?

So schlecht sieht sie ja nicht aus, nur ob der Schlitten gut ist weiß ich nicht wirklich. Kann man dann selbst mit meiner zurZeit Alphatools (Notkauf auf die schnelle) halbwegs ordentliche schnitte machen.

Gruß
 
HI,

es soll 60€ Kosten. Was ich gut finde ist das mann damit Gehrungsschnitte machen kann. Ich kann die Firma Wolfkraft nicht einschätzen.
 
HI Leute,

ich habe sie heute bestellt. Wenn sie etwas taugt dann kann ich die alte HKS benutzen und auf eine Festool sparen. :D
 
Ein befreundeter Arbeitgeber sagt dass er mir die Festool für 340 inkl. Mehrwersteuer und fs140cm kaufen kann, aber ich bezweifle dass, er ist ein Trockenbauer und kauft auch nicht unmengen von maschinen.


Kann dass sein.

@P.Diddy bitte um einen nüchternen und objektiven Test der Schiene, weil ich kann mir auch gut vorstellen dass ding zu kaufen wenn es denn etwas taugt.

FS teurer als HKS :D
 
@ Tony: Ich hoffe das die Schine bis zum WE da ist. Dann werde ich sie sofort testen und berichten. Der Vorteil beim Onlinekauf ist ja das man es zurückschicken kann wenn es nichts taugt. :D
 
Tony schrieb:
Ein befreundeter Arbeitgeber sagt dass er mir die Festool für 340 inkl. Mehrwersteuer und fs140cm kaufen kann, aber ich bezweifle dass, er ist ein Trockenbauer und kauft auch nicht unmengen von maschinen.

Kann dass sein.

Möglich ist vieles. Aber es dürfte sich dann wohl um das Modell "TS 55 Q" - also ohne Elektronik - handeln. Kostet inkl. FS ca. 400,- Euro regulär. Ich würde aber immer das "EBQ"-Modell vorziehen, wegen Schnellbremse und Konstantelektronik. Die regelbare Drehzahl gibts dann auch noch dazu, wenngleich ich das bisher erst 1x gebraucht habe. Kostet aber gleich einen Hunderter mehr. Falls er diese für 340,- Euro besorgen kann, würde ich gleich mehrere nehmen. :lol:

Grüße, Chris
 
Ich schaue nochmal, aber soweit ich weiß ist es die EBQ und ja er kann welche besorgen, wenn auch nicht in mengen, aber er hat es mir angeboten!

Ich schau mal morgen oder am montag nach und frage ihn dann nochmal.

gruß
 
Thema: Führungsschiene von Wolf´craft für ältere Makita HKS?

Ähnliche Themen

green_cobalt
Antworten
4
Aufrufe
1.518
matches
M
O
Antworten
5
Aufrufe
1.924
unicque
U
A
Antworten
4
Aufrufe
1.391
Andreas4
A
Mr.Ditschy
Antworten
39
Aufrufe
8.956
Brandmeister
B

Neueste Themen

Zurück
Oben