AndreB
Servus,
ist das allergleiche Gerät. Hatte ich auf Kleinanzeigen schon gesehen. Hast du gecheckt, dass das Gerät im 4-Takt-Modus funktioniert? Zum Starten drückst du den Brennertaster einmal und die HF baut den Pilot-Lichtbogen auf. Dann hebt sich der Schweißstrom auf den von dir eingestellten Wert (meinetwegen 40A) an und du schweißt (Brennertaster wird während dem Schweißen losgelassen). Wenn du den Schweißprozess beenden willst, dann wiederum den Brennertaster drücken, wobei sich der Strom entsprechend absenkt. Die Werte des Anhebens und Absenkens sind von Norweld voreingestellt.
Brücke brauchst du nur, wenn du das Gerät auf 2-Taktmodus umbauen willst. War bei mir wegen dem Pedal erforderlich, wobei ich das schaltbar mit einem Kippschalter gelöst hab, sodass ich zwischen 2- und 4-Takt hin- und herschalten kann.
Was für ein Bj. is denn das Merkle? Zwischendrin wurden die Platinenlayouts verändert, wobei es sein kann, dass evtl. auch die Pin-Belegung anders ist.
Das von mir umgebaute ist Bj. 89.
Gruß!
Andre
ist das allergleiche Gerät. Hatte ich auf Kleinanzeigen schon gesehen. Hast du gecheckt, dass das Gerät im 4-Takt-Modus funktioniert? Zum Starten drückst du den Brennertaster einmal und die HF baut den Pilot-Lichtbogen auf. Dann hebt sich der Schweißstrom auf den von dir eingestellten Wert (meinetwegen 40A) an und du schweißt (Brennertaster wird während dem Schweißen losgelassen). Wenn du den Schweißprozess beenden willst, dann wiederum den Brennertaster drücken, wobei sich der Strom entsprechend absenkt. Die Werte des Anhebens und Absenkens sind von Norweld voreingestellt.
Brücke brauchst du nur, wenn du das Gerät auf 2-Taktmodus umbauen willst. War bei mir wegen dem Pedal erforderlich, wobei ich das schaltbar mit einem Kippschalter gelöst hab, sodass ich zwischen 2- und 4-Takt hin- und herschalten kann.
Was für ein Bj. is denn das Merkle? Zwischendrin wurden die Platinenlayouts verändert, wobei es sein kann, dass evtl. auch die Pin-Belegung anders ist.
Das von mir umgebaute ist Bj. 89.
Gruß!
Andre